Eine Himmlische Familie

Im mein FORUM ! ! ! ! ! ! ! ! ! !
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
1.06 "Halloween

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Lucy C.

Administrator

Beiträge: 112
Ort: schwarzenbek

Hobbys: Geschichten schreiben
Musik Fan: .::The Kelly Family::.


New PostErstellt: 19.07.05, 17:01  Betreff: Ankündigung:  1.06 "Halloween  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

   Zusammenfassung

Die Folge beginnt mit einem Blick auf den Mond. Mary, Lucy, Simon und Ruthie sitzen zusammen und lauschen der von Matt erzählten Gruselgeschichte über einen Menschenfresser namens Mike, der Mutant. Als Matt von einem kleinen Jungen, der an Halloween vor einer Tür stand, erzählt, kommt in diesem gruseligen Moment Eric ins Zimmer und alle außer Matt schreien vor Schreck. Ruthie fragt Eric, ob er sie vor dem Menschenfresser beschützen wird, worauf Eric mit Selbstverständlichkeit antwortet. Annie kommt mit einem entsetzten Gesicht angerannt, sie hatte Schreie gehört. Eric erklärt ihr, dass Matt eine Gruselgeschichte erzählt. Annie ist enttäuscht, man hatte sie nicht dazugeholt, sie liebe Gruselgeschichten. Sie setzt sich zu den Kindern auf den Boden. Eric geht wieder, denn er hasst Halloween und Matt setzt seine Gruselgeschichte fort.

[Vorspann]

Ruthie steht vor dem Bad und geht rein, wird aber kurz darauf wieder von Mary hinausgeworfen. Danach kommt Simon ins Bad, der sich die Zähne putzen möchte, dann kommt auch noch Matt, der sich Mary’s Deodorant nimmt, Mary reißt es ihm aber aus der Hand, da es ihr Deodorant ist, und stellt es wieder zurück auf die Ablage. Nachdem Matt gesagt hat, er würde es schon seit längerer Zeit benutzen, geht sie verärgert aus dem Bad raus und lässt ihre Brüder unter sich. Matt gibt Mary’s Deodorant, nachdem er es benutzt hat, an Simon weiter, der es auch benutzt.

Ruthie sitzt in der Küche auf einem Hocker und malt Kürbisentwürfe. Annie kommt hinzu und lobt Ruthie. Den einen findet Annie besonders furchteinflößend, Ruthie sagt, dass dieser für Eric wäre. Simon kommt in die Küche und fragt Annie, ob sie Ruthie etwa am Kürbiswettbewerb teilnehmen lässt, da er dort ja auch mitmacht. Annie schlägt vor, er könne Ruthie doch ein bisschen helfen. Doch der Meister hat keine Zeit, schließlich muss er noch seinen eigenen Kürbis schnitzen und seine Siegesrede vorbereiten, es wäre nämlich schon sein dritter Sieg. Als Annie seinen Hochmut tadelt, wechselt Simon das Thema und kommt auf Ruthie's Kostüm zu sprechen. Die hat sich aber noch nicht entschieden.

Ein gutgelaunter Eric kommt in die Küche. Als Grund für seine überaus gute Laune gibt er an, gut geschlafen zu haben, was eine Anspielung auf Annie’s Alptraum sein soll.

Simon bittet bevor er zur Schule geht Annie nochmal, ihm gute Kürbisse zu besorgen. Annie fällt wieder ein, dass sie Eric noch etwas erzählen wollte. Sie habe vor einiger Zeit eine Frau auf dem Markt getroffen, die, wie Eric, aus Binghampton stamme. Annie weiß jedoch nicht mehr den Namen, sie weiß nur noch, dass sie Cindy heißt und mit einem Henry Bernard glücklich verheiratet sei. Bei dem Namen Henry Bernards lässt Eric seine Tasse fallen.

Lucy steht in der Schule mit Jimmy und zwei Freunden zusammen, die behaupten zu wissen, wo Mike, der Mutant, wohnt. Um es Lucy zu beweisen verabreden sich die 4 für nach der Schule.

Annie näht gerade Ruthie’s Kostüm, als Ruthie in die Küche kommt. Sie erzählt ihr von einer Freundin, die als E.T. geht und die ihr Kostüm aus einem Laden hat. Ruthie sagt Annie, sie wolle nicht mehr als Dinosaurier gehen.

Eric steht in seinem Büro und sucht im Jahrbuch nach einem Bild von Henry Bernard, schließlich findet er es und bleibt daran hängen.

Zurück in der Schule: Matt und Mary reden über ein Mädchen namens Roxanne, die sich gerade von ihrem Freund getrennt hat. Roxanne kommt zu Mary und Matt und fädelt es geschickt ein, dass Matt sie zum Schulball einlädt. Sie nimmt mit gespielter Überraschung an.

Lucy, Jimmy und die zwei Freunde fahren mit ihren Rädern zu dem Haus von Mike. Die Freunde erzählen von riesigen Kürbissen, was Lucy aber erst nicht glauben will. Dann geht sie doch mit den Freunden in den Garten und will einen Kürbis mitnehmen. Jedoch kommt plötzlich ein Schatten über sie und die 4 schreien auf, rennen zu ihren Rädern und fahren schnell weg. Lucy hatte den einen Kürbis mitgenommen.

Annie und Ruthie sind in einem Kostümladen und suchen nach einem neuen Kostüm für Ruthie. Ihr gefällt keines der dort angebotenen Kostüme und so greift sie nun doch auf das Dinosaurierkostüm zurück.

Eric ist in seinem Arbeitszimmer, mit dem Jahrbuch in seinen Armen, eingeschlafen. Matt kommt herein, er sollte einige Halloweensachen für Eric einkaufen. Eric bedankt sich und sagt, er hätte es dieses Jahr einfach nicht geschafft die Sachen zu holen. Matt erwidert, dass er die Sachen jedes Jahr holen muss, weil Eric Halloween hasst. Da Matt jetzt bei Eric was gut hat, nutzt er das gleich und fragt, ob er sein Auto am nächsten Abend haben könne. Er muss sich nur mit Mary absprechen, die aber, wie sie Matt erzählte, zum Kirchenfest gehen möchte. Eric erkundigt sich als was Matt geht, er möchte als Obdachloser gehen, nachdem Eric etwas skeptisch schaut, erklärt Matt, dass sein Obdachloser gerne obdachlos ist.

Mary telefoniert in der Küche mit ihrer Freundin Valery, der sie von einem Plan erzählt.

Annie und Simon stehen im Garten vor drei hässlichen Kürbissen, als Lucy mit ihrem Kürbis, den sie bei Mike geklaut hat, kommt. Annie errät schnell, dass Lucy ihn nicht auf legale Weise bekommen hat, sie zwingt Lucy, ihn wieder zurückzubringen.

Lucy fährt zu Mike und legt den Kürbis vor seine Tür. Genau in diesem Moment öffnet Mike die Tür und beide erschrecken sich sehr.

Mary sitzt im Flur und kramt in einer Kiste. Sie sucht für Simon einen Umhang für sein Kostüm. Mary findet eine Pelzmütze, die früher Eric gehörte, sie gibt sie ihm, da er gerade vorbeikommt. Er sagt, dass er es toll finde, dass sie zum Kirchenfest geht, doch sie sagt, er hätte da etwas falsch verstanden, denn sie gehe doch auf den Ball. Eric schwelgt mit seiner Mütze in Erinnerungen, er geht ins Schlafzimmer und Mary wühlt weiter in der Kiste.

Lucy unterhält sich mit Mike vor seinem Wohnwagen und merkt, dass Mike sehr nett ist. Sie erzählt ihm von dem Kürbiswettbewerb, dass sie gar nicht weiß warum sie mitmachen will. Mike sagt ihr, dass sie den Kürbis behalten könne. Lucy fragt, was mit seinem Gesicht passiert ist, er sagt, dass er einmal angeschossen wurde, aber sich nicht mehr richtig erinnern kann. Lucy schlägt vor, einmal ihre Freunde mitzubringen, doch er will das nicht, oder sie stellt ihm mal ihre Familie vor, und Eric, er würde ihn ganz sicher nett finden. Mike ist das zu viel, er geht in seinen Wohnwagen, ruft durch seine Tür, dass Lucy gerne kommen darf, doch ihre Freunde möchte er nicht kennenlernen.

Eric hat einen Alptraum: Er ist wieder in der Schule, wo er mit einem Freund über ein Davy-Crockett-Kostüm redet, welches er gerne für Halloween hätte. Als zwei Lehrerinnen mit zwei Kartons kommen, in denen die Halloween-Kostüme für die Kinder sind, greift Eric’s Freund nach einer Fellmütze, um sie Eric zu geben, doch Eric denkt, er würde sie ihm wegnehmen und fängt eine Prügelei mit seinem Freund an.

Am nächsten Morgen in der Küche spricht Annie Eric auf die vergangene Nacht an, doch Eric schiebt seine Schlaflosigkeit auf den koffeinhaltigen Kaffee am vorherigen Abend, doch dieser war entkoffeiniert, wie Annie sagt, also muss der ganze Rummel um Halloween an seiner schlaflosen Nacht schuld sein. Das glaubt Annie ihm jedoch nicht.

Simon kommt in die Küche und sagt, er habe nicht gut geschlafen, denn er musste die ganze Zeit an die Kürbisse denken, er möchte nämlich auf alle Fälle gewinnen. Eric redet mit Simon, der diesen Wettbewerb etwas zu ernst sieht, und sagt ihm, dass es durchaus sein kann, dass Simon dieses Jahr nicht gewinnt.

Matt hat Roxanne erzählt, dass er als Obdachloser gehen möchte, doch sie hat schon ein anderes Kostüm für ihn, sie möchte mit ihm als Paar gehen.
Matt als Cyrano und sie als seine Geliebte. Matt’s Kostüm ist jedoch nicht so toll wie gedacht, denn dazu gehört eine große Nase...

Eric und Lucy malen einen Banner für das Kirchenfest, als Lucy feststellt, dass Eric einen Buchstaben vergessen hat, daraufhin sagt Eric mal wieder, dass er Halloween hasse, worauf Lucy zu seiner Verwunderung antwortet, dass sie Halloween auch nicht so mag, doch es hat mit Mike zu tun. Eric erzählt ihr, dass Mike ein Künstler war, der, wie jeder Künstler, nicht sehr viel Geld hatte, und deswegen an einer Tankstelle arbeitete. Eines Nachts kamen ein paar Männer, die die Tankstelle überfielen, dabei wurden sie von Mike überrascht und schossen ihn an. Eric sagt, Mike habe mit Lucy eine gute Freundin gefunden, was Lucy stolz macht.

Ruthie hat das Dinosaurierkostüm an und schaut überhaupt nicht glücklich. Es ist zu heiß, es kneift am Hals und sie kann die Hände nicht bewegen. Sie hasst es. Matt kommt, verkleidet, ins Schlafzimmer und hat auch ein paar Probleme mit seinem Kostüm, das größte: die Nase.

Lucy ist im Garten und mischt Farbe, als Simon mit einem großen Karton in den Garten kommt, auf dem Lucy’s Name steht. Lucy überlegt sich am Wettbewerb teilzunehmen...

Mary und Annie stecken mitten in den Vorbereitungen für das Kirchenfest. Annie sucht schwarze Vorhänge, kann sie jedoch nicht finden. Mary entdeckt sie unter einer schlafenden Ruthie, die sie, wie Annie sagt, lieber nicht wecken, da sie sonst herumnörgelt. Mary meint darauf, sie würde auch gern mal in Ruhe gelassen werden.

Lucy fährt ein drittes Mal zu Mike und trifft dort auf Jimmy und die beiden Freunde, die Mike’s Haus mit Eiern und Toilettenpapier bewerfen. Lucy versucht verzweifelt sie davon abzuhalten, doch sie schafft es erst, als sie die drei mit dem Gartenschlauch nassspritzt und verjagt. Lucy findet einen weinenden Mike in seinem Wohnwagen und versucht ihn davon zu überzeugen, dass es nur sehr wenige Fieslinge wie Jimmy und seine Freunde gibt.

Annie geht zu Mary ins Zimmer und fragt, ob sie einen Babysitter wüsste, der auf Ruthie aufpassen könnte, denn sie weigert sich, ohne Kostüm, wegzugehen. Annie möchte Mrs. Horton anrufen, doch Mary hat eine Idee...

Matt steht in seinem Obdachloser-Kostüm vor Roxanne’s Tür um sie abzuholen, doch als sie Matt mit dem Kostüm sieht, macht sie ihm klar, dass sie nicht mit einem Obdachlosen ausgehen möchte, da sie ihren Ruf nicht ruinieren möchte...

Simon wartet in seinem Kostüm vor dem Bad, in dem sich Mary und Ruthie befinden, als Annie kommt. Er erzählt ihr, dass Mary schon einen Mopp verlangt hatte. Mary hat Ruthie in Happy verwandelt, Ruthie geht jetzt also als Happy, und ist auch happy. Annie ist ganz erstaunt, freut sich aber, dass Ruthie jetzt doch mitkommt.

Eric geht zu Henry Bernard, um sich für die Prügelei zu entschuldigen, er schenkt ihm die Pelzmütze, Henry hätte sie schon längst haben sollen. Henry erkennt ihn zuerst nicht, bittet Eric dann aber zu sich herein.

In der Kirche auf dem Kirchenfest. Eric kommt auch noch, was alle sehr überrascht, und er trägt die Pelzmütze. Lucy ist mit Mike da, von dem Ruthie einen Schmetterling auf die Wange gemalt bekommen hat. Eric sagt, er liebe Halloween und alle verstehen ihn nicht.

Unterdessen im Camden-Haus. Mary hat es geschafft und ist ganz alleine. Sie hat laute Musik an, tanzt Eis essend durch das Haus und nimmt dann noch ein erholsames Bad.

Beim diesjährigen Kürbiswettbewerb gewinnt Lucy, die aber dem Kürbis nur ihren Namen gegeben hat, sie verkündet, dass Mike ihn geschnitzt hat. Mike, verkleidet als Frankenstein, bekommt Applaus und Simon’s Anerkennung. Auch Jimmy und seine Freunde entschuldigen sich und versichern den Dreck wegzumachen. Simon sagt Mike, er werde beim nächsten Wettbewerb ganz sicher wieder mitmachen, worauf Mike erwidert: "Ich auch!"


   Bemerkungen

Annie verkleidet sich als Hexe, Simon als Dracula, Lucy als Schafshirtin, Mary als Cowgirl, Ruthie als Happy und Matt geht als Landstreicher.

Mike trägt Erics Robe aus der Kirche, um sich zu verkleiden.

Eric besuchte in Binghampton die Grundschule und ist dort vermutlich auch aufgewachsen.

Cyrano de Bergerac, (1619-1655) war ein französischer Schriftsteller. Er gilt als ein Vorläufer der französischen Aufklärung und Science Fiction. Sein abenteuerliches Leben und seine übermäßig große Nase boten Stoff für zahlreiche Romane und Filme.


   Zitate

Matt: "Entschuldige, ich wollte dich nicht wecken."
Eric: "Nein, ich habe nicht geschlafen. Ich leide nur ein wenig unter Augenmüdigkeit."
Matt: "Kenn' ich, habe ich auch manchmal in der Kirche!"



   Musik


Wilson Pickett: "Land Of 1000 Dances"
Mary allein zu Haus.




[editiert: 19.07.05, 17:28 von Lucy C.]



Dateianlagen:

logoehf.jpg (30 kByte, 720 x 100 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

lucy_01.jpg (17 kByte, 240 x 320 Pixel)
speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos