Forum der Holstenschule Neumünster
Diskussionen um den Schulalltag an der Holstenschule Neumünster
Dieses Forum wurde am 4.10.2002 eingerichtet. Es können hier alle Themen, Fragen und Probleme rund um den Schulalltag von Schülern; Eltern und Lehrern angesprochen werden. Dabei sollte auf beleidigende, unsittliche und persönlich diffamierende Beiträge verzichtet werden. Beiträge können nur von Mitgliedern geschrieben werden. Bitte meldet euch dafür als Mitglied mit Vor-und Nachname sowie e-mail Adresse an. Nicht identifizierbare Personen werden aus der Mitgliedsliste gelöscht.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Demnächst neues Forum - Bitte um Vorschläge

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
hoffmann

Administrator

New PostErstellt: 24.02.04, 11:54  Betreff: Re: Demnächst neues Forum - Bitte um Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Liebe Leser !
Ein paar Worte zu dem, was war und dem, was werden könnte - homepage holstenschule.
Stellen wir zuerst doch einmal ganz nüchtern fest, dass die Homepage der HS zu Beginn des Oktober 2003 nicht mehr im Internet existierte.Der Autor und Verwalter der Homepage war nicht bereit, diese weiterzuführen.
Nach intensiven Gesprächen wurde die Homepage wieder "freigegeben" aber eine Betreuung fehlte. Obgleich ich auch nur noch wenige Monate an dieser Schule sein werde und auch nur eingeschränkte Kenntnisse betreffs Webseitengestaltung besitze, habe ich die Pflege der Homepage bis zum Juni 2004 übernommen, da ich absolut nicht einsehen konnte, dass die Schule in Zukunft ohne Präsenz im Internet sein sollte. So weit zu dem "was war".
Die Kritik an der Homepage bezieht sich weitestgehend auf das alte Konzept . Um hier Änderungen vorzunehmen, sollte man meiner Meinung nach auf das vorhandene Potenzial, nämlich die Schüler/innen unserer Schule zurückgreifen. Sie erhalten eingeschränkte Rechte , um bestimmte Themen ( Projekte , Ehemalige usw.) zu bearbeiten, zu gestalten und zu aktualisieren. Das Grundkonzept der gesamten Homepage wird gemeinsam erarbeitet. Sensible Themen ( Stundenplan etc.) bleiben in der Hand des Lehrers( Administrators).
So weit zu dem " was sein wird" .
Ich möchte allen , die sich kritisch aber sachlich mit diesem Problem auseinandersetzen für ihre Beiträge danken , zeigen sie damit doch, wie wichtig die Internetpräsenz ( gut oder weniger gut) unserer Holstenschule ist.
Volker Hoffmann

[editiert: 24.02.04, 12:51 von hoffmann]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
petra-wera jessen

Mitglied

New PostErstellt: 29.04.04, 08:25  Betreff:  Re: Demnächst neues Forum - Bitte um Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Toll - der Kalender ist jetzt wirklich sehr informativ und endlich wird der aktuellen Monat angezeigt.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Snowborn

Mitglied

New PostErstellt: 13.05.04, 23:44  Betreff: Re: Demnächst neues Forum - Bitte um Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Der PU-Kurs war auch nur ein Mittel wieder die Homepage fast von Grund auf neu zu gestalten, die weitere Betreuung unterliegt dann später einer fest eingerichteten Gruppe (die auch noch länger an der Holstenschule verweilen wird). Da zZ noch der Provider gewechselt wird, haben wir noch nicht soviel platz wie wir gerne hätten, deshalb verzögert sich das "online-gehen" der Site noch ein bisschen, aber wir haben ein Grundgerüst geschaffen, das es den späteren administratoren und "pflegern" erleichtern soll die Page zu pflegen. Die fertige Site ist zZ des postens dieser Message noch nicht online.

Felix Handler

N4PisAdepp

Mitglied

New PostErstellt: 05.07.04, 01:52  Betreff: Re: Demnächst neues Forum - Bitte um Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Hi lehrer
also mein opinion von dieser site ist sehr gut aber trtzdem gibt es noch fehlehr
1. Die e-mail adressen der lehrer können sogar mir einem einfachen html prg. gespeichert werden
2. Ein forum erstellen das selbst geprogt ist und nicht mit werbung und welches sowieso standart ist lieber was in php,java usw.
3.Es wäre auf jeden fall schon mall schön wenn man html code im guestbook oder auf dem "markt" benutzen könnte

4.Wie wäre es denn wenn man(n) mal rumfragt in den klassen stuffen (ab KL.6) ob jemand intresse hätte die site auf dem neusten stand zu halten.Wäre nämlich dann gleich dabei

Ferienaufgabe für die zuhaus gblibenen
hi freakz
Also hackt die Seite also lehrer Pws bzw. Server es gibt natürlich auch regeln.
1.Nicht in einer .log protokolliert werden
2.Wer mit brute-Force oder ähnlichen arbeitet, lasst den Server nicht abschmieren dan seit ihr raus
3.Wer ein pw oder mehrere findet sagt herrn hoffmann bescheid bzw. dem aktuellen site admin

"Hacker-ethik" auf keinen fall vergessen
1.Kein deleting betreiben (dann wird euer PC höswarscheilich in den nächsten tagen ganz außversehen format c:\ betreiben)*rofl*
2. http://www.ccc.de/hackerethics?language=de

[editiert: 05.07.04, 09:30 von N4PisAdepp]
Ben
Gast
New PostErstellt: 07.08.04, 11:39  Betreff: Re: Demnächst neues Forum - Bitte um Vorschläge  drucken  weiterempfehlen

Im Gästebuch HTML zu erlauben, wäre fatal - besser wären stinknormale BB-Codes.

Ein ordentliches Forum lässt sich schnell machen; entweder man benutzt ein umfangreiches Fertigskript oder es wird eins selbst programmiert. Bei letzterem ist natürlich die Möglichkeit, es freier zu gestalten, größer - auf Wunsch könnte ich mich darum kümmern.
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Search