Hundefreunde Bamberg u. U. e. V.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
CalendarKalender
Was kann ich tun wenn die Augen meines Hundes tränen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Moni
Mitglied

New PostErstellt: 24.01.06, 12:12  Betreff: Was kann ich tun wenn die Augen meines Hundes tränen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo ihr,

seit ein paar Wochen tränen die Augen meiner Asta, sie sind aber nicht entzündet. Ich schieb das bis jetzt auf die Kälte.

Kann mir jemand einen Tipp geben, oder sollte ich lieber mal zum TA

Liebe Grüße

Moni

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 25.01.06, 19:02  Betreff: Re: Was kann ich tun wenn die Augen meines Hundes tränen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

solange der ausfluss nicht zu heftig und gelblich wird, denke ich musst du dir keine sorgen machen!
Moni
Mitglied

New PostErstellt: 26.01.06, 07:17  Betreff: Re: Was kann ich tun wenn die Augen meines Hundes tränen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Danke für die Antwort

Aber langsam wird er schon bisschen gelblich und eiterig. ich denk es ist doch besser ich geh mal zum TA.

Ich hab beobachtet das sowas viele Hunde im Winter haben, könnte das von der Kälte kommen?

Wünsch euch nen schönen Tag

Moni

Jenny
Mitglied

New PostErstellt: 01.02.06, 16:50  Betreff: Re: Was kann ich tun wenn die Augen meines Hundes tränen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Moni,

ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob das von der Kälte kommt. Möglich. Mein Hund hat selbst regelmäßig Augenentzündungen. Beim TA bekomme ich meist eine Salbe (ich denke, die heißt Tiacil), die sehr gut hilft. Die Augen hören nach 1-2 Tagen mit dem Eitern auf.

Viele Grüße

Moni
Mitglied

New PostErstellt: 02.02.06, 08:03  Betreff: Re: Was kann ich tun wenn die Augen meines Hundes tränen?  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich war jetzt auch beim TA und hab Augentropfen (waren glaub ich diese Tical) bekommen und wie du schon geschrieben hast, nach 2 Tagen war es weg.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search