Hoyningen
Administrator
|
Erstellt: 09.10.09, 09:44 Betreff: Re: Flecken |
|
|
Zitat: lapis
@hoyningen: was bedeutet die frage bzgl schadbild? du meinst scheinbar nicht das heutige aussehen der pflanze ... meinst du während des befalls? oder wie der befall aussah?
eckige recycling-untersetzer fallen mir keine ein ...
mittlerweile hab ich schon größtenteils auf "ohne untersetzer" umgestellt, denn meine neuen IKEA-regale zu je 1,99 € (s. foto, aber das sonderangebot gibts längst nimmer) haben wannenförmige plastik-fachböden, bei denen nix passiert, wenn es beim gießen mal etwas zu viel war oder was daneben ging.
tlw hab ich auch auf transparente becher von aldi-karameldessert und aldi-grießpudding (flachere form, eher für piaranthus oder duvalia) umgestellt. die gießkontrolle klappt so einfach besser, und das bissl moos, das sich auf der sonnenseite bildet, juckt mich nicht. |
Schadbild: genau wie du sagst. Wie sah die Pflanze aus, als sie befallen war? Gab es Schäden in der Haut, Vernarbungen etc. an denen dir der Befall aufgefallen ist?
Das Ikea-Regal ist chic, da muss man die Augen aufhalten, sowas gibts sicher immer mal wieder. Muss ja nicht Ikea sein.
Ich habe auch schon von Nachtisch-Produkten die Böden abgeschnitten, denn größere Wannen sind problematisch. Man muss immer gleich einen halben Liter Wasser reinkippen und dann kriegt die eine Pflanze mehr, die andere weniger. Und meistens kriegt diejenige zuviel, die es gerade nicht bräuchte!
Grüße, Volker
|
|