Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 18.06.07, 00:10     Betreff: Re: 359. Folge: Liebe und Gegenliebe Antwort mit Zitat  

Rollfondant Weiß 1 Kg inkl. Vorratsd...

In Bezug auf die Situation von Gernot und Ingrid untereinander kann ich euch nur zustimmen: Ingrid hat sich sehr von Gernot emanzipiert und ist diesem gegenüber auch sehr viel fordernder geworden. Dass Gernot damit Probleme hat, kann man sehr deutlich erkennen. Ob aber Gernot daraus seine Schlüsse zieht, wage ich doch stark zu bezweifeln. Er rennt wohl lieber vor seinen Problemen weg, statt sich mit Ingrid auseinanderzusetzen und eine Lösung für ihre Beziehungsprobleme zu finden. Das finde ich von einem Mann wie Gernot sehr schade und nicht sehr klug und weitsichtig. Hier besteht in der Tat Änderungsbedarf.

Mir scheint, es liegt Professor Simoni wohl doch nicht so sehr viel an Ingrid, denn z.B. gegenüber der sehr attraktiven Journalistin Anna Hermanns war Gernot sehr viel zugeneigter und romantischer als Ingrid gegenüber. Die Oberschwester wirkt auf mich immer sehr unterkühlt und kann ihre Gefühle offenbar nicht so zeigen, wie man sich das vielleicht von ihr wünschen kann. Wenn Ingrid wollte, könnte sie auch mehr Wärme zeigen und dies würde auch Gernot guttun. Leider ist das nicht so, denn selbst Sarah Marquardt wirkt auf mich entschieden viel menschlicher als Ingrid. Wie kalt und ziemlich arrogant Ingrid gerade im Laufe dieser Staffel geworden ist, zeigte mir eine Szene in Folge 348, wie die Oberschwester ausgerechnet Barbara Grigoleit, die liebenswerte und gutherzige treue Sekretärin des Professors, so herablassend behandelt hat. Das fand ich sehr schäbig von Ingrid Barbara gegenüber, denn Barbara kümmert sich wirklich sehr liebevoll um ihren Chef und ist ihm gegenüber sehr loyal. Das hat Barbara wirklich nicht verdient und ich bin seitdem der Meinung, dass Barbara und Gernot sehr viel besser zusammenpassen als Gernot und Ingrid, falls sich Ingrid und Gernot nicht mehr ändern sollten. Gernot und Barbara wären mit Sicherheit auch ein sehr schönes Paar!

Diese Kritik an Ingrid und Gernot ist aber nicht gegen Frau Kammann und Herrn Bellmann selbst gerichtet, denn ich schätze beide Schauspieler sehr und in meinen Augen spielen sie ihre Rollen sehr gut, genau wie ihre Kollegen aus der "Sachsenklinik".

Manchmal frage ich mich, ohne dass ich hier jetzt konkret Namen nenne, ob einige von euch in euren Beiträgen vielleicht vergessen haben, wovon die Serie "In aller Freundschaft" handelt: von den Erlebnissen der Familie Heilmann und ihrer Freunde. Primär dreht sich hier alles um die Erlebnisse und Alltagssorgen der drei Freunde Dr. Maia Dietz (ab 1999 Dr. Kathrin Globisch), Dr. Roland Heilmann und Dr. Achim Kreutzer (ab 2006 Dr. Martin Stein) und deren Familien -einschließlich Charlotte und Friedrich (ab 2006 Otto Stein)-, dies sind die HAUPTfiguren der Serie. Andere Personen wie z.B. die Brentanos, Elena, Yvonne oder eben Ingrid und Gernot kommen erst an zweiter Stelle (= NEBENfiguren) und dies war von Anfang an vom MDR so konzipiert und wurde über die Jahre hinaus nicht wesentlich verändert. Ich freue mich immer wieder darüber, wie es im Leben vor allem der Familie Heilmann und ihrer Freunde sowie der Brentanos weitergeht und bin gespannt, wie sich alle weiterentwickeln. Dass sich Pia und Roland sowie Arzu und Philipp des öfteren streiten, zeigt mir nur, wie sehr sie sich lieben und wie wichtig sich die Ehepartner nehmen. Das finde ich sehr gut und deshalb kann ich das Lamentieren einiger Mitglieder dieses Forums nicht ganz nachvollziehen.

Mir scheint, einige von euch sind der Ansicht, dass die Serie "Die Erlebnisse der Ingrid Rischke und des Gernot Simoni" mit I und G als Hauptfiguren heißt und nicht "In aller Freundschaft", in der es primär um die Freundschaft dreier befreundeter Ärzte geht, heißt!

So ist es aber nicht, die Serie heißt auch weiterhin "In aller Freundschaft" und in ihr werden Ingrid und Gernot auch weiterhin nur eine Nebenrolle spielen und werden dann in ein, zwei Folgen vielleicht mal ganz "groß" rauskommen, aber ansonsten nur am Rande bleiben.

Die Quoten der Serie schwanken jahreszeitlich bedingt und waren im Sommer schon immer niedriger als im Winter, das bedeutet noch lange nicht, dass die Quoten der Serie langfristig schwächeln werden. Zwar ist die Qualität der Drehbücher gesunken, dies ist aber überall zu erkennen und nicht speziell in Bezug auf Ingrid und Gernot.

Selbst wenn die Quoten doch tatsächlich sinken sollten und die Qualität der Serien insgesamt darunter leiden sollte, wird der MDR bzw. die Saxonia Media sich nicht dazu hinreißen lassen, etwas zugunsten der I-und-G-Fans zu ändern, denn die meisten Zuschauer sehen sich am liebsten die Heilmanns oder die Brentanos an und ich denke, der MDR wird im Falle eines Falles daran knüpfen, wenn die Quoten in den Keller gehen sollten.

Gruß von einem Gast

nach oben
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.022 von 4.344
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber