Ingrid-Gernot-FanForum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Martina K.
New PostErstellt: 18.06.07, 14:42     Betreff: Re: 359. Folge: Liebe und Gegenliebe Antwort mit Zitat  

High Hopes (Limited Edition) inkl. D...

Hallo,

auch ich möchte zu einigen Dingen etwas sagen:

Lieber Gast, auch ich finde es nicht ganz fair, wenn du sagst, dass Ingrid und Gernot in deinen Augen Nebenfiguren sind, denn das sind sie ganz und gar nicht. Wenn sie das nämlich wären, dann hätte es NIE private Geschichten außerhalb der Klinik über sie gegeben. Da es diese aber gibt, kann man beide Charaktere als Hauptfiguren einstufen. Was das ursprüngliche Serienkonzept des MDR betrifft, es ist richtig, dass anfänglich die Freundschaft der 3 Ärzte (Maia, Roland und Achim) im Vordergrund stand, aber davon kann jetzt nicht mehr die Rede sein, da sich vieles im Laufe der Jahre verändert hat. Zunächst starb Maia und Kathrin nahm ihren Platz ein, dann ging Achim nach Südamerika und Martin war urplötzlich innerhalb von 3 oder 4 Folgen der beste Freund des Chefarztes, obwohl sich beide zunächst nicht ausstehen konnten. Ich frage jetzt nur: Wie glaubwürdig ist denn das? Der MDR versucht dadurch in einer etwas peinlichen Art eine Freundschaft zusammenzukleistern, die normalerweise langsam erwachsen müsste. Und wie behandelt man Ingrid und Gernot? Beide trennen sich wegen einer Lappalie und wir Fans müssen jahrelang darum kämpfen, dass sie endlich eine zweite Chance erhalten. Kaum ist diese da, wird nichts, aber auch gar nichts, von deren Beziehung gezeigt. Als Roland damals wirklich fremdging, da haben sich Pia und er schnell wieder versöhnt und auch nach der Paartherapie war sofort wieder alles in Ordnung zwischen den beiden.

Was Arzu und Phillip angeht, da muss ich dem Webmaster Recht geben. Arzu lässt fast keine Gelegenheit aus, Phillip über ihre Minderwertigkeitskomplexe aufzuklären, was diesen wiederum oftmals total nervt. Wenn deren Beziehung so harmonisch wäre, dann würde sich Arzu als gleichberechtigte Partnerin fühlen, so wie das bei Ingrid und Gernot der Fall ist. Ingrid nämlich fühlt sich als Oberschwester keineswegs schlechter gestellt als Gernot, der Professor und vielleicht ist es gerade dieses Selbstbewusstsein, in dem manche Zuschauer eine Kälte vermuten, die reell nicht vorhanden ist. Ingrid liebt Gernot nämlich wirklich, was man oftmals bei den beiden durch deren wunderbaren Blicke und kaum merklichen, aber liebevollen Berührungen, erkennen kann. Dazu bedarf es oftmals keine Worte, denn das Funkeln in den Augen der beiden, was übrigens von Dieter Bellmann und Jutta Kammann hervorragend gespielt wird, ist einfach unschlagbar und kann ich in dieser Intensität so nicht bei anderen IaF-Paaren erkennen. Gernot seinerseits hat Ingrid nie das Gefühl gegeben, dass er der große Professor und sie die "kleine" Krankenschwester ist, das Gegenteil ist der Fall, denn er schätzt Ingrids Meinung sehr. Auch Pia hatte desöfteren Probleme mit ihrem Status als Frisörin, was Roland unterschwellig sogar "genießt". Somit würde ich also auch nicht behaupten, dass Pia und Roland, bzw. Arzu und Phillip, ein Traumpaar darstellen, zumal sich Phillip ja auch in naher Zunkunft in eine Famulantin verguckt.

Um kurz auf Barbara einzugehen. Man kann es Ingrid wirklich nicht verdenken, wenn sie sich Gernots Sekretärin gebenüber manchmal etwas verärgert verhält, denn Barbara ist zwar oftmals diskret, aber niemals bei Ingrid und Gernot. Manchmal bekommt man sogar den Eindruck, als ob Barbara den beiden ihr Glück nicht gönnt, denn nie können Ingrid und Gernot mal ungestört im Büro sein, ohne dass Barbara antrabt und ihre "Hilfe" anbietet. Da ist Ingrids Verhalten doch mehr als verständlich, oder?

Was jetzt die Folge 359 angeht, in der sehe ich, wie ich bereits schon etwas weiter oben gesagt habe, eine Chance, dass Gernot aktiver werden muss. Die beiden werden sich nicht trennen, sondern erkennen durch die leichte "Krise", dass man für eine Beziehung etwas tun muss. Ich glaube sogar, dass Gaby Recht hat und es möglicherweise in der 360 zu einem zweiten Heiratsantrag von Gernot kommen wird, den Ingrid nach einigem Hin und Her sicherlich annehmen wird, wenn Gernot es richtig anstellt. Ich persönlich fände das zwar schön, aber mir reicht es einfach, wenn ich als Zuschauer viel von der I-G-Beziehung mitbekommen darf. Und was die Generation 55 + angeht, die wird bei IaF ungleich ausgelegt. Während Ingrid und Gernot fast nie Zärtlichkeiten austauschen dürfen, lag Charlotte mit Otto sogar schon mal im Bett, obwohl die beiden (noch) kein Paar sind. Deshalb ist es nicht so ganz nachvollziehbar, warum Ingrid und Gernot hin und wieder nicht wie "richtige" Partner gezeigt werden dürfen, denn man sollte bedenken, dass die Serie erst um 21:05 beginnt und nicht schon am Nachmittag, obwohl das jetzt nicht heißen soll, dass ich, wie der Webmaster so schön gesagt hat, Basic-Instinct-Szenen sehen will. Sie sollen einfach so wie die anderen IaF-Paare gezeigt werden. Nicht mehr und nicht weniger, das kann man uns IG-Fans wohl nicht verübeln, oder?

LG, Martina 

Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 4.020 von 4.344
Search