Wow! Gast alle achtung du hast die prositiven wie negativen Seiten der Charaktere ziemlich gut beobachtet.
Zu der angeblichen Gefühlskälte von Pia die bereits zur sprache kam, so vermute ich das auf grund der vielen Schicksalsschläge sie eine Art Mauer in sich drin aufgebaut hat. Irgend wann ist bei jedem Menschen das Maaß voll. Man kann einfach nicht mehr und weiss nicht mehr wohin mit seinen Gefühlen geschweige das ein Mensch ewig sollchen seelischen schmerz aushällt. Gefühle hinter einer Art Mauer oder Maske zu verbergen lässt für gebeutelte Menschen oft die leichter ertragen. Doch kennt man einen Menschen wirklich und beabachtet ein wenig die Körpersprache so sieht man das hinter der gefassten Fassade eine ansammlung von Gefühlen steckt. Jeder versucht eben auf seine weise mit denn Dingen klar zu kommen, so auch Pia.
Gernot...tja, so ganz lernt er nie aus seinen alten fehlern. Abschalten hat er eben so wenig gelernt in den Jahren wie die tatsache das man probleme nicht einfach immer unterm Teppich kehren kann. Aber es ist wohl die bequemere alternative, als sich einer Disskusion mit Ingrid zu stellen. Bei beiden mischen sich immer wieder berufliches und privates, was sich wohl nicht immer ganz vermeiden lässt. Das fürt zwangsläufig für hier und da kleineren, und auch mal größeren Kriesen.
Arzu und Phillip, das die beiden sich lieben wirklich nicht übersehbar, doch es stimmt Phillip könnte manchmal ruhig Arzu auch mehr unterstüzen. Der Beziehung würde es jedenfalls alles andere als schaden. Doch troz der streitereien die in deren Ehe immer wieder mal vorkommen, raufen sie sich ja doch wieder zusammen.
Barbara ist wirklich zu einer guten Seele der Klinik geworden. Besonders für Simoni. Doch tut sie mir manchmal doch etwas Leid, das sie was beziehung betrifft, so gar kein Glück hat.