Ingrid-Gernot-FanForum

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gaby
New PostErstellt: 24.06.07, 21:33     Betreff: Re: Folge 260: Gibt frei was du liebst Antwort mit Zitat  

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich gerne etwas richtigstellen. Ich bin genauso wie ihr verärgert und frustiert, dass wir so wenig von I+G zu sehen bekommen. Ich finde es lächerlich, dass alle drei anderen Paaren  bevorzugt werden. Wenn spiessige und mit ideologischen Scheuklappen versehene Redakteure, Geschäftsführer, Dramaturgen etc der Saxonia bzw. MDR andere Szenen mir  vorenthalten, dann muß eben meine eigene Phantasie die Lücken füllen.
Aber diese Tatsache verändert nicht meinen Blick oder meine Meinung, die ich von der Beziehung der beiden habe. Ich finde die beiden sind ein tolles Paar, sie sind ganz sicherlich nicht nur für eine bestimmte Generation da, sie zeigen uns sehr schön, daß auch unterschiedliche Charakter zusammenpassen, wenn genügend Toleranz und Verständnis für den anderen da ist. Natürlich kracht es auch in einer solchen Verbindung, aber das ist Beziehungsalltag, denn doch jeder auch selber von uns kennt.

Ich bin mit dem Admin einer Meinung, dass Ingrid ganz sicherlich keine tieferen Gefühle für Johannes hat. Sie hätte den Theaterabend definitiv  nicht im Charlotto ausklingen lassen. Im Gegenteil, sie ist bewußt dort hingegangen, weil Gernot via Charlotte - Barbara  davon erfahren sollte. Sie wollte den Druck auf Gernot erhöhen, seine Eifersucht etwas anheizen.

"Oberschwester Ingrid (Jutta Kammann) versucht Simoni (Dieter Bellmann) klar zu machen, dass sie von ihm mehr Unterstützung erwartet. Sie möchte nicht, dass sich ihr gemeinsames Leben nur um die Klinik dreht."
 Und warum möchte Ingrid das nicht! Weil es für beide in zwei oder drei Jahren keine Klinik mehr geben wird. Sarah hätte sie ja schon am liebsten gleich in den Ruhestand geschickt. Den Ruhestand genießen - aber wie - mit Reisen um die Welt, einen Trip über die Anden!  Ein bißchen wenig, oder?  Das Schicksal hat Ingrid nun den Bauernhof geschenkt und sie sieht diesen als Chance für eine Zukunft nach der Klinik an. Beide konnten sich - beruflich bedingt - nicht viel Hobbies, einen großen Freundeskreis etc. aufbauen. Die Klinik war für beide immer der Mittelpunkt. Johannes ist nun wie eine Art Katalysator in beider Leben getreten. Er zeigt Ingrid was sein könnte, wie eine Beziehung ohne den Fixpunkt Klinik funktionieren könnte. Ingrid versucht das auch  Gernot zu vermitteln - hatte er nicht versprochen, vertraute Wege zu verlassen -, aber es endet im Streit. Gernot will sich mit der Tatsache, daß seine Zeit in der Klinik langsam dem Ende zugeht  noch nicht anfreunden. Gernot ist wie viele Männer ein großer Verdrängungskünstler.  Auch das sich seine Beziehung zu Ingrid ändern wird bzw. muß will er nicht zur Kenntnis nehmen. (Es ist nämlich keine Binsenweisheit , daß Paar-Beziehungen neu justiert werden müssen, wenn man 'heiratet' (egal ob  mit oder ohne Trauschein), wenn sie Eltern werden,  wenn die Kinder das Haus verlassen und wenn es in den Ruhestand geht.  Dann muß man es nämlich fast 24 Stunden miteinander aushalten. Da gibt es keine Möglichkeit mehr Probleme unter den Teppich 'Klinik' zu kehren. Da müssen neue Strukturen geschaffen werden und nicht erst dann, wenn die große Verabschiedungsszene im Kasten ist.) Gernot schiebt das alles noch von sich. Erst durch die Angst Ingrid zu verlieren,  aber auch der OP-Abbruch bringen ihn langsam zur Einsicht.

".....  Er verlangt von Ingrid eine Entscheidung."
Komisch das Männer, wenn sie selber Entscheidungen treffen müssen, diese immer den Frauen zuschieben wollen. 

"Ingrid (Jutta Kammann) ist sich nun sicher, dass sie nur Simoni (Dieter Bellmann) liebt und mit ihm ihr Leben verbringen will. Um ein Zeichen zu setzen, beauftragt Simoni einen Makler, der seine Villa verkaufen soll - ab jetzt will er mit Ingrid in deren Bauernhaus leben."
Hurra - er konnte also Ingrid überzeugen, daß er den Neuanfang wirklich will. Hatte er dies nicht schon einmal versprochen? Um 'ein Zeichen zu setzen', daß er diesmal nicht kneifen will, daß es ihm ernst ist, will er seine Villa verkaufen. Und das ist wirklich ein Neuanfang, er verläßt vertrautes Terrain in eine unbekannte Zukunft. Von der Stadt aufs Land, neue Nachbarn, fremde Lebensumstände!!!!!! Viel Stoff für neue Geschichten von den beiden ... (und auch ein neues Schlafzimmer, Wohnzimmer was vielleicht endlich auch in den Media Studios nachgebaut werden kann. Die Wohnung Globisch ist ja wohl überflüssig.)

Ich freue mich jedenfalls auf diese Folgen bzw. schon auf die am 3. Juli.

Noch einen schönen Rest-Sonntag ...

Gaby
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 3.993 von 4.344
Search