Die Szene mit dem "schönen Abend" fand ich auch etwas merkwürdig. Plötzlich diese aufgesetzte Heiterkeit, nach dem Motto "Wir sind ja so glücklich!". Und dann spricht Gernot Ingrids wunden Punkt an, nämlich, dass sie anscheinend Probleme damit hat, älter zu werden und schon ist die Stimmung wieder extrem im Keller!
Ich finde aus der Szene hätte man schon etwas mehr rausholen können, auch wenn es die Schlussszene war! Z.B. die Tatsache, dass Gernot türenknallend das Haus verlässt, wurde meiner Meinung nach nicht wirklich deutlich, er ist doch eigentlich nur aus dem Wohnzimmer geflüchtet! Man hätte es doch so darstellen können, dass wirklich gezeigt wird, wie er türenknallend das Haus verlässt und dabei das "schöne" Bauernhausbild runterfällt! Das hätte der Szene schon mal so einen gewissen Pep gegeben!
Was ich allerdings gut finde ist, ist die Tatsache, dass sich Ingrid nicht wirklich Hals über Kopf in diesen Johannes verliebt hat, denn es wurde schon deutlich, dass Ingrid ihren Gernot mit dieser ganzen Geschichte nur aus der Reserve locken will! Dieser Johannes schien ja eigentlich nur ein Probelm damit zu haben, dass Ingrid und Gernot überhaupt ein Paar sind! Toller Freund kann man da nur sagen!
Na ja, trotz allem freue ich mich schon auf die nächste Folge!!!