So, nun ist die 500. über den Bildschirm gelaufen. Vielleicht fange ich mal mit dem an, was mir gefallen hat. Der IG-Erzählstrang hat mir im Großen und Ganzen zugesagt, da es durchaus nachvollziehbar ist, dass G., trotz langjähriger Berufserfahrung, solche Selbstzweifel überkamen. Es ist ja so, wir Menschen verdrängen negative Erfahrungen, welche - zu jedem Zeitpunkt - wieder an die Oberfläche gelangen können, wenn wir wieder damit konfrontiert werden, was bei G durch Herold der Fall war. Anfangs, als I abends zu ihm ins Büro kam, hatte ich durchaus zunächst die Befürchtung, dass G ihr seinen Kummer vorenthalten würde. Zum Glück konnte er ihr im Schwesternzimmer dann doch ganz offen sein Herz ausschütten. Gerade für G, der doch in solchen Dingen extreme Probleme hat, ist das ein enormer Liebesbeweis für I. Wunderbar. Ebenso wunderbar fand ich die 2. Szene in Gs Büro, als I ihm auf ihre so herrlich überzeugend-sanfte Weise deutlich machte, wie wertvoll er für sie und in seinem Beruf ist.
Dass das alles so überzeugend auf dem Bildschirm rüberkommt, ist nicht zuletzt der kompetenten schauspielerischen Leistung von Frau Kammann und Herrn Bellmann zu verdanken. Diese TV-Chemie ist nicht sehr oft zu finden!!! Danke dafür!!!
Das Ende der Folge hat mir allerdings nicht ganz so gut gefallen. Wenn es für G eine Feier geben soll, dann bitteschön richtig oder gar nicht. So etwas hätte man durchaus in einer darauffolgenden Episode zeigen können. Leider werden in diesen Jubiläumsfolgen immer zu viele Handlungsstränge eingebaut, sodass keine in die Tiefe gehen kann.
Zu der Brenner-Marquardt-Geschichte sag ich nur so viel, dass diese ganz lustig, aber nicht wirklich ernstzunehmen war, was sie wahrscheinlich auch gar nicht beabsichtigte. Der komödiantische Schlagaustausch stand da im Mittelpunkt, nichts weiter...
Insgesamt würde ich mir mehr solcher IG-Stories wünschen, in denen sie [JK / DB] - wie gestern - so richtig zeigen können, was in ihnen steckt.
So, jetzt hab ich viel geschrieben und bin auf eure Meinungen gespannt.
Martina