Autor |
Beitrag |
Ines
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.10, 11:34 Betreff: Vier in einem Boot - Folge 500 am 14.12.
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Überraschend trifft Hans-Peter Brenner auf seine ehemalige Klassenkameradin Gabriele Hagen, die für einige Tage Leipzig besucht. Zu Schulzeiten hat Brenner für Gabriele geschwärmt, und auch heute noch gefällt sie ihm sehr. So ist Brenner höchst erfreut, als Gabriele ihn spontan zu einer Rudertour einlädt. Allerdings erhält er einen Dämpfer, als er erfährt, dass Gabrieles Lebenspartner mit von der Partie sein wird. Bei diesem handelt es sich ausgerechnet um Julius Doberer, zu Schulzeiten Brenners ärgster Feind und heute ein prominenter Musikproduzent. Als einfacher Krankenpfleger kann er nicht mit ihm mithalten - denkt Brenner und gibt sich kurzerhand als Chefarzt aus. Zunächst hilft ihm diese Hochstapelei, als der Hahnenkampf mit Julius auf der Bootstour wieder aufflackert. Dann aber wird alles anders: Bei einem Sprung in den Fluss zieht Julius sich eine schwere Kopfverletzung zu. Die kleine Gruppe ist fernab der nächsten Siedlung. Als Julius das Bewusstsein verliert, ist Doktor Brenner gefragt. Gabriele fleht ihn an, ihren Liebsten zu retten ...
Zwei Tage vor einem Festakt zu Professor Simonis 40. Dienstjubiläum wird der 61-jährige Malermeister Willi Herold in die Sachsenklinik eingeliefert. Simoni erschrickt, als er Herold sieht, denn er hat lebhafte Erinnerungen an ihn. Vor mehr als 30 Jahren war Herold einer der ersten Patienten des damals jungen Simoni und zugleich seine größte berufliche Niederlage. Bei einer komplizierten Operation ist Simoni damals ein Kunstfehler unterlaufen, der Herold beinahe das Leben gekostet hätte. Davon ahnt der Malermeister jedoch nichts. Vielmehr glaubt er, dass Simoni ihn damals gerettet hat und lobt ihn über den grünen Klee. Das schlechte Gewissen plagt Simoni bald, weshalb er sich dazu durchringt, Herold die Wahrheit zu sagen. Dies bleibt nicht ohne Folgen für die geplante Jubiläumsfeier ...
____________________ "Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften" Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
|
|
nach oben |
|
|
crazy_lady
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.10, 13:38 Betreff: Re: Vier in einem Boot - Folge 500 am 14.12.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
klasse das die vorschau nun on ist, danke apfel :0) hab eben mal geschaut, es gibt auch schon Bilder dazu. Gernot ist auch mal zu sehen, hier der Link: http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sen…schaft/bilder/8
lg, marina
____________________ Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)
Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)
„You make my blood boil like nobody else!“ „A sign of a deep connection.“ Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
|
|
nach oben |
|
|
Ines
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.10, 14:16 Betreff: Re: Vier in einem Boot - Folge 500 am 14.12.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke für die Bilder, Marina :) da steht ja noch ein wenig mehr dabei, als in der Vorschau...
Ich freu mich auf die Folge :)
____________________ "Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften" Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
[editiert: 30.10.10, 14:16 von Ines]
|
|
nach oben |
|
|
Kitty
Gast
|
Erstellt: 30.10.10, 14:18 Betreff: Re: Vier in einem Boot - Folge 500 am 14.12.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Juhuu, schon wieder ist Ingeborg Krabbe dabei, da hat es ihr scheinbar in Folge 484 www.mdr.de/in-aller-freundschaft/alle-folgen/7345681.html in der Sachsenklinik sehr gut gefallen. Ich mag sie sehr, aber es ist doch ein extrem kurzer Abstand, in dem sie wieder auftaucht. Bin auch mal gespannt, ob Ingrid in Gernots Konflikt mitspielt, das war ja immerhin vor ihrer gemeinsamen Zeit.
|
|
nach oben |
|
|
crazy_lady
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.10, 14:23 Betreff: Re: Vier in einem Boot - Folge 500 am 14.12.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Kitty
Juhuu, schon wieder ist Ingeborg Krabbe dabei, da hat es ihr scheinbar in Folge 484 www.mdr.de/in-aller-freundschaft/alle-folgen/7345681.html in der Sachsenklinik sehr gut gefallen. Ich mag sie sehr, aber es ist doch ein extrem kurzer Abstand, in dem sie wieder auftaucht. Bin auch mal gespannt, ob Ingrid in Gernots Konflikt mitspielt, das war ja immerhin vor ihrer gemeinsamen Zeit. |
als ich sie in der 484 wieder sah, dachte ich so 'war das nicht erst wo sie mitgespielt hatte' aber 277 ist ja nun auch schon länger her...kommt einen (oder mir) gar nicht so lange vor.
folge 500 wimmelt ja anscheinend vor lauter gaststars und einige davon, die ja schon zu sehen waren. ich bin sehr gespannt auf die umsetzung :)
Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)
„You make my blood boil like nobody else!“ „A sign of a deep connection.“ Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
[editiert: 30.10.10, 14:24 von crazy_lady]
|
|
nach oben |
|
|
crazy_lady
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.10, 14:25 Betreff: Re: Vier in einem Boot - Folge 500 am 14.12.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Apfel
Danke für die Bilder, Marina :) da steht ja noch ein wenig mehr dabei, als in der Vorschau...
Ich freu mich auf die Folge :)
|
gerne ;)
bin auch sehr gespannt auf die folge, nachdem was ich unter den bildern las ;)
|
|
nach oben |
|
|
Ines
Mitglied
|
Erstellt: 30.10.10, 14:33 Betreff: Re: Vier in einem Boot - Folge 500 am 14.12.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: crazy_lady
als ich sie in der 484 wieder sah, dachte ich so 'war das nicht erst wo sie mitgespielt hatte' aber 277 ist ja nun auch schon länger her...kommt einen (oder mir) gar nicht so lange vor. |
Vllt hast du die Folge auch einfach zu oft angeschaut und deswegen kommt es dir noch nicht so lange vor :D ,)
Ich finds irgendwie komisch, dass es heißt 'frühere Patienten' und dann haben die Schauspieler erst mitgespielt und jetzt spielen sie eine ganz andere Rolle... Oder bin ich da wieder so kleinlich? :D
Zitat: crazy_lady
folge 500 wimmelt ja anscheinend vor lauter gaststars und einige davon, die ja schon zu sehen waren. ich bin sehr gespannt auf die umsetzung :) |
Also ich finds klasse, dass es so viele Gaststars sind... Und 500 Folgen IAF hat es auch verdient und ist ne stolze Leistung :)
|
|
nach oben |
|
|
Muffimaus
Mitglied
|
Erstellt: 31.10.10, 15:00 Betreff: Re: Vier in einem Boot - Folge 500 am 14.12.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ich hoffe mal, dass Ingrid ihn unterstützt, wenn er diese Selbstzweifel bekommt und wir auch was davon sehen werden!
besonders freu ich mich auf die Szene wenn die eine Frau in Gernots Büro stürmt, verspricht lustig zu werden ;) :)
|
|
nach oben |
|
|
Martina K.
Gast
|
Erstellt: 31.10.10, 15:40 Betreff: Re: Vier in einem Boot - Folge 500 am 14.12.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Muffimaus
ich hoffe mal, dass Ingrid ihn unterstützt, wenn er diese Selbstzweifel bekommt und wir auch was davon sehen werden!
besonders freu ich mich auf die Szene wenn die eine Frau in Gernots Büro stürmt, verspricht lustig zu werden ;) :)
|
Da gebe ich dir vollkommen Recht, Muffi. Wehe, wenn wir nicht sehen dürfen, dass I G hilft, dann erlebt Saxonia was ;-) Freu mich aber schon auf diese Folge. Martina
|
|
nach oben |
|
|
Monikat
Mitglied
|
Erstellt: 04.11.10, 11:30 Betreff: Re: Vier in einem Boot - Folge 500 am 14.12.
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auf die Folge freu ich mich jezt schon! Die Jubiläumsfeier wird bestimmt total schön!
|
|
nach oben |
|
|
|