Autor |
Beitrag |
Ines
Mitglied
|
Erstellt: 18.04.13, 21:33 Betreff: Re: FFs von mir
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: crazy_lady
Ich habe gerade überlegt wie ich erkläre was eine 'Song Fic' ist. Ich versuchs mal so: Song Fics sind ganz ganz kurze Geschichten (meist um die 2 Seiten) bei denen man eine kurze Handlung zu einem Songtext schreibt, bzw. man einen Songtext (also die Strophen und den widerkehrende Refrain eines Liedes) in eine Handlung einbaut. Ich habe 'Song Fictions' auch erst durch das IAF Storyboard kennen gelernt und konnte davor nichts mit dem Wort anfangen... *zwinker* .) Ich habe auch mal welche geschrieben aber nur eine handvoll.
Lieben Gruß, Marina
|
Ja, so kann man es erklären, Marina ;) Ich habe SongFics auch erst durch das Storyboard kennen gelernt und so sehr viele habe ich auch nicht (bzw. nicht mehr, einige sind mit dem Storyboard verloren gegangen, weil ich sie blöderweise nicht auf meinem PC gespeichert hatte...) aber ein paar habe ich noch, die ich hier posten könnte. Ich füge mal als Beispiel eine an, dann seht ihr, was eine SongFic ist / wie sie aussieht.
Liebe Grüße Ines
____________________ "Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften" Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
Dateianlagen:
Kann ich einfach gehn aus dem Musical Rudolf.pdf (31 kByte)
anzeigen - speichern
Datei wurde schon 301-mal heruntergeladen.
|
|
nach oben |
|
|
Ingrid M.
Gast
|
Erstellt: 19.04.13, 15:07 Betreff: Re: FFs von mir
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke fuer die Erklaerung und das schoene Beispiel. Ungewohnt, dass die kurze Gechischte kein "HappyEnd" hat, dennoch schoen geschrieben :)))
|
|
nach oben |
|
|
crazy_lady
Mitglied
|
Erstellt: 19.04.13, 23:45 Betreff: Re: FFs von mir
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei 'SongFics' habe ich mich irgendwie daran gewöhnt, das es auch mal zu 'Nicht Happy Ends' kommt .)
____________________ Immer das positive am negativen betrachten! *by me* ;)
Think Pink! Durch eine rosa-rote Brille wirkt die ganze Welt bunter und vieeeeeel angenehmer :-) *by me too* ,)
„You make my blood boil like nobody else!“ „A sign of a deep connection.“ Meg & Nick ‚in Paris’ *lol*
|
|
nach oben |
|
|
Ines
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Ingrid M.
Gast
|
Erstellt: 05.05.13, 17:28 Betreff: Re: FFs von mir
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier noch keine Nachricht hinterlassen habe. Mir gefallen diese "Songfics" sehr gut und ich freue mich auf weitere Geschichten von dir, Apfel :)))
|
|
nach oben |
|
|
Ines
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Gast Tina
Gast
|
Erstellt: 01.06.13, 17:09 Betreff: Re: FFs von mir
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ines. Danke für Deine schnelle Antwort. Werde morgen die neue Geschichte in ruhe lesen. Nochmals Danke und freue mich auf viele neue Geschichten von Dir.Liebe Grüße Tina
|
|
nach oben |
|
|
Gast Tina
Gast
|
|
nach oben |
|
|
Ingrid M.
Gast
|
Erstellt: 02.06.13, 12:43 Betreff: Re: FFs von mir
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schwerer Stoff, den du hier eingebaut hast, aber richtig toll geschrieben, liess sich sehr gut lesen!!! Bin wirklich sehr froh, dass dieses Grauen vorbei ist und Ingrid ihre Vergangenheit schliesslich hinter sich lassen konnte. Freue mich auf weitere Seiten dieser Geschichte :)))
Gruss Ingrid M.
|
|
nach oben |
|
|
Gast Tina
Gast
|
Erstellt: 13.06.13, 22:09 Betreff: Re: FFs von mir
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Ines. Kommt bald wieder eine Fortsetzung ? oder etwas anderes, wäre schön. Ich freue mich wenn es wieder was neues gibt. Liebe Grüße Tina.
|
|
nach oben |
|
|
Ines
Mitglied
|
Erstellt: 14.06.13, 19:03 Betreff: Re: FFs von mir
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Gast Tina
Hallo Ines. Kommt bald wieder eine Fortsetzung ? oder etwas anderes, wäre schön. Ich freue mich wenn es wieder was neues gibt. Liebe Grüße Tina. |
Hallo Tina, ich versuche in den nächsten Tagen wieder etwas neues zu posten. Kann es aber nicht versprechen, da ich momentan ziemlich eingespannt bin...
Liebe Grüße Ines
____________________ "Dieter ist ins Licht gegangen, er ist ins Helle gegangen und er sitzt jetzt oben auf einer Wolke mit Hendrikje zusammen, mit Fred Delmare zusammen und die drei schreiben ein neues Drehbuch was dann anknüpft an unsere guten Zeiten, an die guten Zeiten die wir dort erleben durften und die wir miteinander erleben durften" Jutta Kammann in "Abschied ist ein leises Wort"
|
|
nach oben |
|
|
|