Ingrid-Gernot-FanForum

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Folge 458

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 09.12.09, 13:41  Betreff: Folge 458  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo, ich hab einen neuen Thread zur 458 eröffnet, weil der alte nicht funktioniert. Wie hat denn euch gestern die Folge gefallen? Zumindest die IG-Szenen haben mir sehr gut gefallen. (Zum Bader-Erzählstrang sag ich hier nichts, denn das war sooo was von unrealistisch. Ich sag nur "Datenklau"...). Nachdem man monatelang fast nichts von den beiden sehen durfte, war das gestern schon ganz ordentlich. Nun weiß ich wieder, warum ich diese Serie überhaupt schaue, denn für meinen Geschmack spielt die Mehrheit der IaF-Schauspieler ziemlich hölzern. Nicht so DB und JK! Es ist einfach erfrischend beide so authentisch miteinander spielen zu sehen. Da ist eine Chemie, die sich auf dem Bildschirm zeigt und die ich bei anderen so nicht erkennen kann. Diese Folge gestern hat mich stark an die Anfangszeit zwischen I und G erinnert und genau diese Art wie sie ihre Liebe und Zuneigung einander zeigen (Handkuss, zärtliche Berührungen und Blicke etc.) ist es doch, warum wir beide so sehr mögen. Es scheint so, als ob die Produktion auf unsere Wünsche eingangen ist. Hoffen wir nur, dass es keine Eintagsfliege war...Die Weihnachtsfolge nächste Woche scheint ja zumindest ein bisschen etwas zu versprechen. Ich sag nur romantische Kutschfahrt durch den Schnee (Na ja, schon allein das ist nicht sehr realistisch, wenn man bedenkt, dass in der gestrigen Folge um halb 6 morgens die Sonne schien...). Aber egal, in diesem Fall kann man ja mal ein Auge zudrücken ;-) Ich tippe, dass G I mit der Kutsche aus dem Haus lockt, während jemand den Weihnachtsbaum etc. für sie schmückt. Wenn G mit I dann zurück kommt, überrascht er sie damit und macht ihr einen Heiratsantrag als Weihnachtsgeschenk. Bliebe nur die Frage, ob I diesen auch annimmt...

nach oben
Monikat
Mitglied

Beiträge: 270

New PostErstellt: 09.12.09, 17:15  Betreff: Re: Folge 458  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Also ich war von der Folge gestern, oder zumindest von der Story rund um Ingrid und Gernot total begeistert! Jutta Kammann und Dieter Bellmann haben ser einfühlsam gespielt und allein ihre Gesichter haben dem Zuschauer wahnsinnig viele Emotionen übernittelt. Man hat richtig gespürt, wie sehr sich Gernot um Ingrid sorgte, während diese wieder einmal kurz davor war, vor ihrer schweren Krankheit zu kapitulieren. Das nun der Primärtumor gefunden wurde freut mich natürlich, aber ich hoffe auch, dass es auch in Zukunft solche Folgen mit Ingrid und Gernit geben wird. Davon kann ich nämlich gar nie genug bekommen!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Amelie
Mitglied

Beiträge: 141
Ort: Hamburg


New PostErstellt: 10.12.09, 18:36  Betreff:  Re: Folge 458  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo liebe mit – IG – Fans,

mir hat die vergangene Folge auch richtig gut gefallen (von der Bader – Geschichte einmal abgesehen)! Ich muss dir Martina voll und ganz zustimmen, da weiß man wirklich wieder, warum man die Serie eigentlich schaut! Ich kann mich noch gar nicht richtig entscheiden, welche Szene mir am Besten gefallen hat, aber ich denke es war die Szene morgens um halb Sechs im Bauernhaus. Das hatte einfach tiefe und berührte. Gerade diese Szenen, die nicht viel Text beinhalten können Jutta Kammann und Dieter Bellmann unheimlich gut ausfüllen, sodass man als Zuschauer richtig mitgerissen wird. Großartig! Auch das gemeinsame „Abendessen“ fand ich schön umgesetzt. Wenn man dann so als Fan bedenkt, wo man nun lieber am Tisch sitzen würde, bei Familie Heilmann oder bei Ingrid und Gernot würde man sich doch sofort für letztere entscheiden, oder? ;O) Und das trotz „Ausnahmesituation“. Ach, es waren einfach alle IG - Szene toll! Merkwürdig fand ich dann nur den Übergang von der Szene „um halb sechs“ und dem Eintreffen in der Klinik. Da hatte man das Gefühl, dass dazwischen etwas fehlte, zumal es dann plötzlich ganz selbstverständlich war, dass sich Ingrid operieren lässt. Sollte die OP nicht auch eigentlich um 8:00 Uhr stattfinden? Doch um halb 6 malte Ingrid noch und die OP war letztlich um 15:00 Uhr noch voll im Gange. Ein weiterer Schönheitsfleck war für mich auch die sich wiederholenden Textinhalt, die doch sehr an Folge 450 erinnerten. Na gut, dass Archiv muss ja auch mal etwas zu tun haben…

Auf die Weihnachtsfolge freue ich mich auch schon! Die Videovorschau ist ja schon recht viel versprechend, aber ob es wirklich zu einem Antrag kommen wird mag ich irgendwie zu bezweifeln. Schön wäre es ja! ;O)




____________________
„Es lebe das Theater, es lebe die Kunst und sonst noch irgendwas!" *Hannelore Hoger*

"I've no desire to be a great star but I do want to be a good actress." *Phyllis Logan*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Martina K.
Gast
New PostErstellt: 11.12.09, 15:17  Betreff: Re: Folge 458  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich stimme euch vollkommen zu.

Monikat, du hast Recht, man kann einfach nicht genug von den beiden sehen. Wenn ich bedenke, dass wir seit über 10 Jahren so viele blöde Geschichten von den Heilmanns kennengelernt haben, aber fast nichts von I und G, dann ist das schon bedenklich. Deshalb hoffe ich, dass es in Zukunft immer wieder solche tollen IG-Folgen geben wird. Ich persönlich hätte auch überhaupt nichts dagegen, wenn es in einer Episode mal fast nur um I und G ginge. Das wäre mal ein Special wert.

Amelie, ich kann auch nicht genau sagen, welche Szene mir am besten gefallen hat. Es stimmt schon, dass JK und DB die wortarmen Momente fantastisch umsetzen, so dass man förmlich davon hingerissen ist. Meine Lieblingsszenen waren die, in denen G an Is Krankenbett saß. Ich fand es so unglaublich ergreifend, wie G I so zärtlich angesehen hat, als sie plötzlich eingeschlafen ist und er ihren Kopf so liebevoll zurück aufs Kissen gelegt hat. Und vor allem die beiden Szenen nach der OP, als G Is Hand hielt und ihr dann sagte, dass die OP gut verlaufen sei. Außerdem entstand eine solche "Intimität" zwischen den beiden, als G I beim Schlafen betrachtet hat. Diese Momente waren einfach wunderbar und ich wünsche mir, dass es noch viele dieser Art gibt.

Es fehlt jetzt nur noch ein Blick in Is und Gs Schlafzimmer im Bauernhaus. Und wenn ich mir wirklich aussuchen könnte, an welchem Tisch ich gerne säße, bei den Heilmanns oder bei I und G, dann muss ich nicht lange überlegen. Niemals würde ich mich freiwillig zu den Heilmanns setzen...

nach oben
muffimaus
Gast
New PostErstellt: 13.12.09, 14:55  Betreff: Re: Folge 458  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hi!

Ja ihr habt alle Recht! Die letzte Folge war der Hammer! Einfach alles dabei: Romantisch, herzerweichend, tragisch, süß! Aber bei der letzten Folge, da sah es irgendwie so aus, als ob sie sich noch küssen würden... schade aber naja! Freu mich auch schon auf Dienstag! Bestimmt hat Gernot sich was tolles für seine Ingrid einfallen lassen, jetzt wo sie geheilt ist! In der Vorschau steht was von Einbrechern, das glaub ich auf jeden Fall nicht, sonst würden sie das ja nicht schreiben oder? 

nach oben
Mausi
Gast
New PostErstellt: 17.12.09, 16:40  Betreff: Re: Folge 458  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,

also ich fand die letzten beiden Folgen einfach klasse =)

Aber wenn ich Bilder vom Anfang des Jahres seh, find ich sieht man, dass auch Jutta älter wird...
Mein ich nicht böse oder so...
Liebe Grüße, Mausi
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber