Potenzprobleme-Forum
Diskussionsforen
Willkommen im Forum! Hinweise: Jeder Autor ist für seinen Beitrag selbst verantwortlich. Postings mit beleidigendem oder rechtlich bedenklichem Inhalt werden gelöscht. Wir distanzieren uns von allen hier veröffentlichen Links ausdrücklich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Auslandpost

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Truman
Gast
New PostErstellt: 13.08.04, 23:29  Betreff: Auslandpost  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hatte eine Patentante in der Schweiz, die mir als Kind immer zum Gebursttag Schokolade aus der Schweiz schickte. All die Jahre ist nie ein Paket unbeschädigt angekommen. Für den Zoll musste ja eine Inhaltsangabe da drauf. Die haben dann immer mit so einem Probenstecher ein Loch in das Paket gestanzt, bis Sie das erste Stück Schokolafe zu fassen hatten, um auch ganz sicher zu sein, dass da keine Medikamente drin sind.
Vor mir im Zollamt erläuterte mal ein Beamter man dürfe sich nicht einmal Hustenbonbons aus dem Ausland senden lassen nach Deutschland. Geologische Karten von staatlichen Vermessungsämtern (!) unserer Nachbarstaten waren IMMER ausgepackt und kaputt um nach Medikamenten zu suchen. Da ging mal die Story eines Prostatakrebskranken durch ein Forum, der sich Modifiziertes Cetruspektin hat schicken lassen, um die Ausbreitung von Krebsmetastasen zu verhindern. Pektin ist ein Naturstoff und wird in Deutschland verkauft als Geliermittel für Marmelade. Nur hier kam der eben aus Citrusfrüchten und war in der Molekülgrösse modifiziert, das war es ! War nicht zulässig ! Das ist geradezu eine Manie und Obession bei den Zollämtern so was abzufangen !

Da glaubt doch wohl keiner IHM gelingt das, so was zu bekommen ? Das geht allenfalls wenn man beim Zollamt beschäftigt ist und sein eigenes Päckli abfangen kann. Vergesst das !

Die einzige Möglichkeit den Deutschen Zoll zu umgehen ist, sich das in eines der umliegenden Länder postlagernd senden zu lassen und das dann da selber abzuholen, wenn man keine Bekannten oder Freunde im Ausland hat. In Österreich ist es genau das selbe, die werden auch bevormundet bis zum-geht-nicht-mehr !

Langfristig müssen sich die Deutschen eben mal eine Regierung wählen, die das Entmündigen bleiben lässt....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos