Potenzprobleme-Forum
Diskussionsforen
Willkommen im Forum! Hinweise: Jeder Autor ist für seinen Beitrag selbst verantwortlich. Postings mit beleidigendem oder rechtlich bedenklichem Inhalt werden gelöscht. Wir distanzieren uns von allen hier veröffentlichen Links ausdrücklich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Hilfe... ich und mein Freund:(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Anne
Gast
New PostErstellt: 19.08.04, 04:40  Betreff: Hilfe... ich und mein Freund:(  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich hab ein ganz großes Problem. Mein Freund 28 und ich 24 sind seid 1,5 Jahren fast zusammen und hatten noch nie richtig sex.
er hatte vor mir erst einmal sex und da hatte es wohl auch nicht geklappt.
sein problem ist das er nie oder sehr selten richtig steif wird und dann auch während des gvs immer wieder nur halb steif ist. egal was ich probiert habe (verständniss lange gezeigt, ermuntert, oral, anal, alle möglichen anregungen) nichts hat richtig geholfen. er wollte auch nie zum arzt weil er wohl angst hat das es schlimmer ist als er befürchtet. dabei ist es doch schon schlimm.
nach circa einem jahr fing die beziehung richtig an zu zerbrechen da ich traurig war das er nicht wenigstens zum arzt gegangen ist um das problem anzugehen. ich fühlte mich total überfordert auch wenn ich immer verständniss gezeigt habe. ansonsten lieben wir uns nämlich sehr.
obwohl ich vorher eine sehr rege und intensive sexualität hatte ist die was ihn betrifft auch irgendwie eingeschlafen. wenn er nicht steif ist bin ich auch frustiert obwohl ich ihm helfen will aber meine sexualität bleibt ja ebenso auf der strecke obwohl ich doch so gerne etwas ändern möchte aber dazu gehören immer zwei.
das zweite problem ist noch...sein penis ist nicht so dick das heißt ich spüre nicht immer was und er auch nicht (er ist ja auch selten richtig steif) das hat mich immer ziemlich abgetörnt da ich so blöd das auch klingt einen unerigierten penis nicht erregend finde. was aber nicht heißt das ich mich eckel. analsex ist für ihn wohl besser und für mich nicht so schmerzhaft weil sein penis nicht so dick ist und es dort natürlich enger ist. aber auf dauer ist das auch nicht so toll.

unsere beziehung hat schon einen richtigen knacks...körperlich haben wir uns total voneinander entfernt dabei lieben wir uns wirklich von ganzem herzen. aber ich weiß selber nicht mehr wie ich das problem angehen könnte. er geht nicht zum arzt und auch nicht zu einer beratungsstelle oder psychologen. manchmal habe ich schon überlegt ob wir nicht einfach zusammen bleiben ohne sexualität(ohne naiv klingen zu wollen) aber ich vermisse das und er wohl auch. wir sind beide attraktiv und die anziehung stimmt auch...aber trotzdem klappt es nicht. es liegt ja auch nicht daran...ich weiß einfach nicht mehr weiter und es belastet mich sehr. er ist der erste mann der mir optisch und charakterlich absolut gefällt und mit dem ich mein leben verbringen möchte...oder die nächsten jahre...aber der sex steht zwischen uns weil das ein totales defizit ist.

sorry das der text so lang ist aber ich schlepp das seit 1 1/2 jahren mit mir rum.

danke fürs lesen und vielleicht für tipps
nach oben
riffraff
Mitglied

Beiträge: 12


New PostErstellt: 19.08.04, 08:58  Betreff: Re: Hilfe... ich und mein Freund:(  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Wenn er zumindest halb hart wird, dann ist die Potenz eigentlich OK.

Aus meiner eigenen anfängliche Impotenz kann ich drei Gründe nennen:
1) psychischer Streß, vorallem wenn man bisher kaum Sex hatte, dann ist das Vertrauen in seine eigene Potenz sehr gering, schlechte Erfahrung bestätigen diese Einstellung. Mangelndes Selbstvertrauen ist ein absoluter Potenzkiller. Meine Freundin und ich haben zwei Monate gebraucht, um meine Potenz wieder soweit zu kriegen, daß ich überhaupt zum GV in der Lage war.
2) die Dauer und Härte der Erektion wird mitbestimmt durch den Pubococcygeus-Muskel. Und wie jeder Muskel, so muß auch der trainiert werden. Bei einem untrainierten Muskel wird der Penis nicht hart. Wenn der Mann viel Sex hat, ist er sogar in der Lage, diesen Muskel gezielt anzuspannen (was aber auch nur auf kurze Zeit geht :-( ).
3) Wärme öffnet die Adern im ganzen Körper und erschwert die Erektion erheblich. Gerade Frauen liegen beim Sex gerne sehr warm, eventuell ein heißes Bad vorher - und schon sind die Potenzprobleme da.
4) Die beste Zeit für den Sex ist für den Mann 5 Uhr Morgens !!! Die schlechteste Zeit ist Abends und nach dem Essen.
5) Kein Alkohol, auch nicht in geringer Dosierung, kein Kaffee, Tee oder sonstiges Durchblutungsförderndes. Am Besten nur mit einem Glas Wasser ins Bett.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 19.08.04, 13:35  Betreff: Re: Hilfe... ich und mein Freund:(  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

"Wenn er zumindest halb hart wird, dann ist die Potenz eigentlich OK."

Wieso ist den dann die Potenz ok? Dann ist die absolut garnicht ok den damit kann er kaum in mich eindringen. Ausserdem spüren wir beide dabei kaum etwas bis garnichts. Er ist auch oft genug garnichts erigiert also ist die Potenz nicht ok.


so locker-flockig ist das nicht das wir einfach mal nicht baden gehen und schon würde es klappen ich glaub ich wurde mißverstanden.

anne
nach oben
Reinhard2
Mitglied

Beiträge: 17

New PostErstellt: 19.08.04, 14:08  Betreff:  Re: Hilfe... ich und mein Freund:(  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Anne,

da ist wohl der einzig richtige Weg - der Weg zum Doc.

Ein guter Urologe - da könnt ihr gut zusammen hingehen, um die Angst zu nehmen.
Solch ein Besuch bringt auch Vertrauen in die Beziehung, denn das Thema ist doch für alle Beteiligten klar.

Also ich würde an deiner Stelle einfach einen Termin bei einem Urologen machen und deinen Freund mitnehmen, auch wenn es vielleicht blöd klingt.

Alles Gute für euch und mit Daumendrücken, dass ihr euch bald "spürt"

Gruss
Reinhard 2

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Truman
Gast
New PostErstellt: 19.08.04, 19:28  Betreff: Re: Hilfe... ich und mein Freund:(  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Ich habe volles Verständnis dafür, wenn die Männer mit dem Problem NICHT zum Arzt gehen WOLLEN ! Schon gleich gar nicht zu einem UROLOGEN !!

Erst mal muss Mann schon über seinen Schatten springen, zu sagen "Herr Dr. ich bin impotent !" aber das ist noch der leichtere Teil der Übung...

Dann kommt eine vollkommen sinn- und zwecklose "Fummeluntersuchung", ist doch wurscht, ob ER einen grossen oder kleinen Schwanz, einen geraden oder gebogenen Schwanz hat, ob die Vorhaut sich zurück streifen lässt oder nicht, ob Er grosse oder kleine Hoden hat oder einen Knubbel dran, ob Er als Kind Mumps hatte oder nicht. Alles vollkommen daneben, das geht den Arzt nicht das Geringste an, das Problem ist, Er hat keine Lust !

Das wird durch so eine idiotische Fummelei nicht besser und wenn er zu wenig Geschlechtshormon hat, dann ist es vollkommen egal, ob das deswegen ist, weil ER als Kind Mumps hatte und deshalb die Hoden geschädigt sind oder nicht, ob Er grosse oder kleine Hoden hat. Das mag ja interessant sein für den Arzt, der dann eine Veröffentlichung schreiben kann, dass Männer mit Hormonmangel meistens Mumps gehabt haben. Dem Betroffenen Mann nützt das überhaups nichts, dem wird nur keine Peinlichkeit zusätzlich erspart und er soll auch noch dafür bezahlen. Ob Er einen Hormonmangel hat, lässt sich nur mit einer Blutanalyse feststellen und nicht mit Gefummel. Der Duden sagt : FUMMELN = sich unsachgemäss an einer Sache zu schaffen machen. Genau das ist das nämlich : GEFUMMEL was der UROLOGE da macht. Nicht jeder Mann hat Lust, sich auch noch gegen Honorar schwul befummeln zu lassen. Der Mann müsste im Fall Hormone bekommen und der Kittel wäre geflickt.

Leider ist das nur nicht so einfach, dass ALLEN Männern mit zu wenig Geschlechtstrieb Testosteron fehlt und das war es, das ist leider viiiel komplizierter und da sind die meisten Ärzte dann auch schnell am Ende, ganz besonders Urologen, die von der Ausbildung her Chirurgen sind. Ausserdem gilt es als schwerer ärztlicher Kunstfehler, einem Patienten zu mehr Geschlechtstrieb zu verhelfen, ganz davon abgesehen, dass der Arzt solche Mittel auch nicht auf Krankenkassenkosten verschreiben darf. Von Ärzten im Allgemeinen und UROLOGEN im Besonderen ist deshalb da im Normalfall keine Hilfe zu erwarten.

Es müssen viele Faktoren stimmen, damit Mann "funktioniert" und dass ist wie Schatzsuche, die Ursachen zu finden wenns nicht klappt. Blutanalysen und noch mal Blutanalysen, die keine Kasse bezahlt und die auch nicht in das Budget der Ärzte passen, also kann Mann ebenso gut auch selber zum Labor gehen und das alles auf eigene Rechnung mal durchmessen lassen. Wenn dann was Konkretes gefunden ist, kann Mann ja immer noch zum Arzt gehen, mit genau dem Befund und der Arzt soll das in Ordnung bringen und dabei behält Mann die Unterhose selbstverständlich an !

Hier könnte ja ein Diskussionsforum starten, was Mann untersuchen lassen müsste/sollte....

Im Fall brauchts überhaupt keinen Arzt, der überhaupt irgendwelche Fragen stellt, Mann geht zu einem Grosslabor, kreuzt an, was bestimmt werden soll und lässt sich etwas Blut abzapfen. Das Ergebnis geht einem per Post zu, genau wie die Rechnung. Fertig ! Wo soll da das Problem sein ? Also, den Arm frei machen und den Piks mit der Spritzennadel sollte ja wohl kein Problem sein ! Die Mieze, die Ihm das Blut abzapft bekommt das Ergebnis nie zu sehen und wer das Ergebnis in den Briefumschlag steckt, bekommt den Mann nie zu sehen. Da sollte auch der aller Verklemmteste nicht kneifen !
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos