Potenzprobleme-Forum
Diskussionsforen
Willkommen im Forum! Hinweise: Jeder Autor ist für seinen Beitrag selbst verantwortlich. Postings mit beleidigendem oder rechtlich bedenklichem Inhalt werden gelöscht. Wir distanzieren uns von allen hier veröffentlichen Links ausdrücklich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Melatonin + Testosteron

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Gast
New PostErstellt: 10.12.04, 17:42  Betreff: Melatonin + Testosteron  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Melatonin ist das menschliche Schlafhormon. Seit 1997 gibt es das als Pille, zwar nicht in Deutschland und Österreich (streng verboten), aber in USA in jedem Drugstore, angeblich in den Niederlanden und in Italien habe ich es schon selber in einem SPARmarkt zwischen Vitaminpillen gesehen.....

Anyway, wenn es dunkel ist/wird, beginnt die Zirbeldrüse im Kopf Serotonin im Melatonin umzuwandeln (über die Augen gesteuert). Wenn genügend Melatonin zusammen ist, schlafen wir ein ! Bei älteren Menschen dauert das länger bis genügend Melatonin zusammen ist, deshalb haben die Einschlafprobleme und Melatonin ist ein Segen für die. Die 3 mg-Pille schlucken, Licht aus (sonst wird das wieder abgebaut), 15 Minuten später fest schlafen !

LH wird vorzugsweise in Tiefschlafphasen ausgeschüttet und die Testosteronproduktion findet auch vor allem in Tiefschlafphasen statt, deshalb gibt es am Morgen die bekannte "Morgenlatte". Je länger diese Tiefschlafphase ist, desto höher ist der Testosteronspiegel.

Ich habe es ausprobiert : nach 3 Monaten Schlafen MIT Melatonin war mein Testospiegel gegenüber vorher (3 Messungen) auf knapp 120 % angestiegen. Als Test nun 3 Monate nicht mehr genommen, wieder gemessen : Testospiegel auf 80 % des Startwertes vorher gefallen. (vermutlich ein regelungstechnischer Überschwinger). Nun wieder 4 Monate Schlafen MIT Melatonin, wieder gemessen : wieder knapp 120 % !

Ich habe und hatte keine Einschlaf- und/oder Durchschlafprobleme, trotzdem der Effekt ! Der Effekt mag bei jüngeren Männern mit von Natur aus festerem Schlaf geringer ausfallen, bei älteren Männern mit leichtem Schlaf stärker. Ausserdem soll das Melatonin nach Prof. Pierpaoli (Ullstein Taschenbuch) das Immunsystem regenerieren und insgesamt die Lebensuhr etwas zurückstellen (von dem mit dem Testosteron steht NICHTS in dem Buch).......
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos