Potenzprobleme-Forum
Diskussionsforen
Willkommen im Forum! Hinweise: Jeder Autor ist für seinen Beitrag selbst verantwortlich. Postings mit beleidigendem oder rechtlich bedenklichem Inhalt werden gelöscht. Wir distanzieren uns von allen hier veröffentlichen Links ausdrücklich.
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Potenzprobleme

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Simon
Gast
New PostErstellt: 11.11.02, 14:29  Betreff:  Potenzprobleme  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

So macht's keinen Spass!
bin gerade mal 24 und habe meine erste richtige Freundin, und es klappt nicht. Er will einfach nicht stehen, obwohl sie mich definitiv erregen müsste (kam auch vor der Freundin schonmal vor). Entweder ist die Erektion nicht fest genug zum Eindringen oder dann erschlaffe ich sogar beim Verkehr (peinlich, peinlich) oder ich komme dann irgendwie irgendwann halbherzig, kaum steif, zu früh (auch nicht besser). Von Hand ging jahrelang alles gut, aber da wurde meine Standfestigkeit ja auch nicht so wirklich getestet, denk ich mal.
Also, kann das nur der Erfolgsdruck sein (mittlerweile ist der sicher gestiegen)? Oder habe ich ein physiologisches Problem. Wer weiss was?
nach oben
KlausM
Administrator

Beiträge: 8

New PostErstellt: 11.11.02, 15:08  Betreff: Re: Potenzprobleme  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo Simon, peinlich muss Dir das überhaupt nicht sein, lies mal hier im Forum, wieviele junge Männer das gleiche Problem haben. Um sicher zu sein, dass es keine organischen Ursachen hat würde ich Dir den Gang zu einem Urologen/Andrologen empfehlen. Er kann mit wenigen Untersuchungen feststelle, ob Su körperlich OK bist. Das würde Dir dann im Bett schon mal mehr Sicherheit geben, und dann entspannter an die Sache rangehen!Das ist keine Prüfung sondern ein Spass! Eventuell eine entspannte Atmo schaffen, Kerzenlicht,Glas Sekt, ruhige Musik und keine Störung durch Telefon etc, dann wirds schon klappen mit der Freundin.Aber Du musst Dir auch viel Zeit lassen, viel schmusen und langsam Spannung aufbauen.
Wenns nach einigen weiteren Versuchen immer noch nicht klappt, dann solltest Du eine Beratungsstelle aufsuchen, bevorzugt Pro Familia. Dort ist man darauf eingestellt, Dir zu helfen. Sprich mit Deiner Freundin offen über Dein Problem und beziehe sie in die Sache mit ein nimm sie mit zum Arzt und zur Beratungsstelle, das stärkt das gegenseitige Vertrauen. Zuletzt sage ich Dir noch: Mit 24 bist Du ein Spätzündwer, das ist nicht schlimm, aber die haben die meisten Kopf-Probleme, weil in diesem Alter so eine Art Torschlusspanik aufkommt, wozu es aber keinen Grund gibt. Kopf hoch Du wirst es schon schaffen
Gruß Klaus
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
lothar
Gast
New PostErstellt: 15.11.02, 01:22  Betreff: Re: Potenzprobleme  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hallo,
also ich sehe das genau so wie Klaus das geschrieben hat,
ich hate mal so ein ähnliches broblem, ich bin selstsändig und liege nachts oft im Bett und denke noch über meine Brobleme nach und wenn meine Freundin dann sex will ist es auch schon vorgekommen das es nicht so funktiomiert hat,mit gewalt geht das nicht.Vieleicht müstet Ihr mal spantanen sex egal wo machen ohen das du vorherr lange dran denken kanst.
Gruß Lothar
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos