busserl liz
Iren- Experte
|
Erstellt: 13.12.04, 15:08 Betreff: Re: Bare Back Pad bzw. Fellsattel - Wer hat Erfahrung damit? |
|
|
hi!
also ich hab da erst ne frage! willst du eins MIT steigbügeln oder ohne?
soweit ich weis, san die mit steigbügeln net wirklich zum aufsteigen geeignet! hab ich gehört!
wenn du eins ohne suchst, kann ich dir vielleicht weiterhelfen! ich reite auch gern ohne sattel aber wenn ronan zu dreckig is, dass ich mich auf den blanken rücken setze, lege ich aus einer alten decke (bei mir eine graue bundeswehrdecke) eine woillach und befestige sie mit einem normalen longiergurt (mit den kissen rechts und links des widderists)!
is im prinzip wie ein bareback nur günstiger!!!! durch die kissen hat man bei gutem knieschluss sehr guten halt, auch wenn das pferd mal nen hüpfer zur seite macht! und die decke is sehr gemütlich und pflegeleicht! dazu kann man sie auch als abschwitzdecke verwenden und den longiergurt kann man logischerweise auch fürs anderes verwenden! grins!
von den barabacks höre ich persönlich nix dauerhaft gutes und finde sie auch so net wirklich überzeugend, sondern eher geldmacherei mit rutschfaktor!
also das war meine idee dazu! kann ich wie gesagt nur bestätigen! und ich reite alle gangarten damit, sowohl bahn als auch gelände!
busserl liz und ronan
|
|