Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pat Parelli

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
carole
Gast
New PostErstellt: 19.05.04, 22:45  Betreff: Re: Pat Parelli  drucken  weiterempfehlen

ach horse dream,

ich vergaß den sogenannten "karotten-stick" auch ein nettes teil, mit dem pnh-anhänger ihre pferdchen natürlich nur streicheln

mit konzepten geld verdienen ist mit sicherheit nicht das schlechteste, wenn man denn eines hat

wieviel instruktoren kennst du überhaupt? die die höheren "weihen" erhalten haben, echt dünn gesäät hier zu lande, nicht wahr
warum eigentlich (achtung!! rhethorische frage)
Hippe
Kesselflicker

New PostErstellt: 19.05.04, 22:51  Betreff: Re: Pat Parelli  drucken  weiterempfehlen

@Horsedream:

verstehe....

@Carole:

Karotten-Stick???

LG,
Hippe

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Odinliebhaberin
Iren- Experte

New PostErstellt: 20.05.04, 10:20  Betreff: Re: Pat Parelli  drucken  weiterempfehlen

Ich galube Caroel meint diese komische Peitsche ,dieses orangene Ding mit dem Bendel vorne dran.

*g* jetzt muss ich mal lachen, mein Odin hat ne Ausbildung nach Pat Parelli fertig bestanden...hab ihn gekauft, wusste erst nichts davon, und jetzt geht bie mit narürlic so langsam die neugier hoch, gibt es da vielleicht ein Buch oder eine DVD....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Macy-Muh
Iren- Experte

New PostErstellt: 20.05.04, 20:43  Betreff: Re: Pat Parelli  drucken  weiterempfehlen

Hi Odinliebhaberin,

habe mir eben mal die Parelli-Seite angeschaut - das "Homestudio" ist ja ein echtes Schnäppchen, für 349,-€....

aber sieh selbst: www.parelli.de

Liebe Grüße
Sabine&Macy

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Macy-Muh
Iren- Experte

New PostErstellt: 20.05.04, 20:44  Betreff: Re: Pat Parelli  drucken  weiterempfehlen

...sorry... habe mich falsch erinnert, es sind "nur" 219,-€...

Horsedream
Tinkerputzer

New PostErstellt: 21.05.04, 11:13  Betreff: Re: Pat Parelli  drucken  weiterempfehlen

Hi Carole,dein Zickengehabe ist ja sowas von doof Du hast wohl noch nie Pferde in der Herde beobachtet,denn dann wüsstest du,dass die ranghöheren Pferde die Rangniedriegen auch rückwärtsrichten.Aber du verschwendest deine Zeit lieber mit rumzicken,als dass du dir mal Zeit nimmst Pferde zu beochten,oder Pat Parelli's Konzept richtig durchzulesen! Dich zwingt ja keiner dazu diese Art von Training zu machen,und jeder der einen Kurs besuchen möchte,kann sich ja auch den Trainer aussuchen,der einen am besten zusagt.Du bist wohl auch von der Sorte Mensch,der einmal etwas Negatives hört,und dann das Ganze als eine grosse Katastrophe sieht.Aber solche Menschen muss es auch geben,sonst wäre die Welt ja viel zu schön
Ich wünsche dir trotzdem noch einen schönen Tag,und hoffe dass dein Pferd nicht unter deinem Zickengehabe leiden muss.

Horsedream
Tinkerputzer

New PostErstellt: 21.05.04, 11:18  Betreff: Re: Pat Parelli  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tinkerlein,hast du nicht zufälligerweise Anfang April einen Bodenarbeitskurs auf dem Lindenhof mitgemacht? Ich dachte ich würde dich von dem Bild her wiedererkennen.

carole
Gast
New PostErstellt: 21.05.04, 11:48  Betreff: Re: Pat Parelli  drucken  weiterempfehlen

hab eine kleine "herde" fast immer am haus gehabt und das schon so etwa 30 jahre lang, dass ranghohe tiere rangniedrige rückwärtsrichten, konnte ich so noch nicht beobachten, muß jedoch zugeben, dass die pferde den parelli nicht gelesen haben

die treib-position, ist DIE position des vermeindlich ranghöheren!

immer schon bei den tatsachen bleiben, auch wenn das "licht des meisters" blendet

außerdem gibt es in der pferdegruppe keine "hackordnung" wie bei hühnern
auch sieht uns das pferd nicht als artgenossen!!

zu deiner beruhigung, unseren tieren geht es ausgezeichnet, alle ausgeglichen und "pumperl" gesund, dominazspielchen haben wir nicht nötig, unsere basis ist das gegenseitige vertrauen gepaart mit einem gesunden respekt vor dem lebewesen.
Odinliebhaberin
Iren- Experte

New PostErstellt: 21.05.04, 19:21  Betreff: Re: Pat Parelli  drucken  weiterempfehlen

*g* abe reine Beisordung----Odin hasst alle Pferde die ihm zu Nahe kommen und die werden weggebissen, es gibt Pferde die haben einen großen Radius wo nicht jedes Pferd ran darf.

chayl
Traveller

New PostErstellt: 24.05.04, 09:44  Betreff: Re: Pat Parelli  drucken  weiterempfehlen

Hi Horsedream ,
ich arbeite wie du oben vieleicht schon gelesen hast schon längere Zeit nach Parelli und habe nur "GUTES "zu verzeichnen.Ich mußte Chayenne noch nie für irgendetwas "bestrafen",wie ich schon erwähnte sie hat unheimlich viel spass an dieser Art von Ausbildung und mir geht es ebenso. Klar hat jeder so seine eigenen Vorstellungen und jeder sollte für sich und sein Pferd das beste Programm raussuchen.

Viele grüße Chayl

Sabsi

Administrator

Tinker: Tinkerstute Flocke
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Leider keinen

New PostErstellt: 24.05.04, 11:41  Betreff:  Re: Pat Parelli  drucken  weiterempfehlen

Hallo!

Also ich muss jetztmal meinen Senf zu Parelli auch dazu geben!

Und ich bitte im vorraus schon mal alle den beitrag genau zu lesen um nicht gleich wieder alles in den falschen hals zu bekommen!

Also ich mach mit meiner Flocke seit November 2003 Parelli. Vorher hab ich mit ihr auch schon ein wenig Bodenarbeit gemacht aber nicht wirklich nach einem Konzept oder dergleichen.

Ich sags mal so....
An und für sich is erstens mal eigentlich jedes System gleich, egal ob parelli, robers, ........ usw

Ich denk mal jedes wird so seine Vor und Nachteile haben!

Am Anfang war ich recht begeister von Parelli und hab mit meinem Pferd auch ziemlich schnell sehr große Vortschritte gemacht!

Nur seit 8 Wochen ca. arbeite ich auf meine Weise und nicht nach dem Konzept von irgendwelchen "Gurus".

Hat auch seinen Grund warum ich das tue und das werd ich hier mal schildern!

Also vor 8 Wochen meine meine SB (die sich mit Parelli gut auskennt und auf Level 3 ist) ich sollte mein Pferd doch nach Parelli anreiten lassen. Nun ich hab mir mal angeschaut wie das denn so ablaufen würde und war ganz und gar nicht davon begeistert was da auf meine Stute zugekommen wäre!

Und zwar wäre das mal sicher ein Jahr Vorderhandlatschen gewesen weil laut Parelli erst bei Level 2 oder 3 die Versammlung kommt! Und das soll gsund sein? Weiters hätte ich erst ab Level 3 mit Gebiss reiten dürfen, egal ob Halle, Ausritt usw...
Ich mein das is ja bitte net grad ungefährlich mir nem jungen Pferd nur mit Knotenhalfter ausreiten zu gehen!
Tja und wie ich dann gemeint habe nein mein Pferd wird net nach Parelli zugeritten, ja da hat mich dann der halbe Stall nur gedisst weil ich mich entschlossen habe mien Pferd western einreiten zu lassen.
Also von wegen Parelli Leute sind offen für alles! Wer net nach dem System spurt der hat nix mehr zum sagen und is Aussenseiter! Zumindest is das leider bei uns so!

Aber gut und der Gipfel von allem war folgndes......

Es gibt ja einige Parelli Instruktoren in der Schweiz! Bei uns im Stall war für mehrere Wochen der Walter Gegenschatz auch unter dem Spitznamen Wally oder Wolly bekannt!
Tja und dieser liebe Wolly hat beim Verladetraining ein Pferd derart geschlagen und gehetzt das dem Pferd der Schweiß wirklich schon runter getropft is, überall hatte es Striehmen am Körper und die Besitzerin ist heulend daneben gestanden! Und die ganze Tortour hat sicher fast ne Stunde gedauert!
Und sowas kam leider net nur einmal vor!
UND SOWAS SOLL EIN FAIRER UMGANG MIT PFERDEN SEIN????????

Ich wollt das meinem Pferd ersparen und hab das Hängertraining dann selber gemacht obwohl sie riesen Schiss vorm Hänger hatte. Tja und siehe da mien Pferd ging binnen 10 minuten in den Hänger, ohne Schreien, Schlagen und dergleichen!

Und seit dem ganzen was ich erlebt habe, bin ich zu dem Schluss gekommen das Parelli selber vielleicht ja nen fairen umgang mit Pferden hat, aber viele leute die dieses System verfolgen leider nicht!
Ich hab nun einen Weg gefunden um mich meinem Pferd toll zu arbeiten, ohne Schläge und dergleichen! Und ich arbeite weder nach Parelli, Roberts usw..... sondern nach meiner Methode!

So is jetzt ein bissl länger geworden aber ich musste mir mal ein bissl Luft machen!

LG
Sabsi

Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir liegt die Zentrale!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search