|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
birgit braun
|
Erstellt: 26.07.04, 16:29 Betreff: Wie lernen wir longieren? |
|
|
Liebe Leute, würde mich sehr freuen, wenn ich von euch ein paar nützliches Tipps zum Thema longieren erhalten würde.
Hier unser Problem: Habe seit ca. zwei Wochen einen sechsjährigen, riesigen (Stm. 170) Tinker namens "Tinker" (sehr kreativ!) "gemietet". Er ist noch relativ "roh" was jegliche Arbeit außer dem Gelände betrifft.
Als ich ihn gestern, quasi zum kennenlernen und Kondi-Aufbau (erst steht seit einem halben Jahr nur auf der Koppel im Offenstall!) longieren wollte - einfach nichts. Er steht, schaut mich interessiert an, aber tut nichts. Nach etwa fünf Minuten wurde es ihm dann zu bunt, Arsch zu mir, Ohren anlegen, verhaltenes buckeln. Bin dann mit ihm zusammen ein paar Runden auf jeder Hand gegangen, habe versucht den Abstand zu vergrößern - wieder das gleiche.
Ich denke, es liegt einerseits an unserer Kommunikation, aber wenn ich ihn führe, dann hört er serwohl auf meine Stimme. Andererseits hat mir die Besitzerin verraten, dass er bislang nur Round-Pen gewohnt war, und das nicht im Übermaß.
Was soll ich tun - irgendjemand einen Tipp für mich? Danke Euch vielmals, habe noch nie mit einem Tinker gearbeitet, bin aber jetzt schon ganz verknallt in "Tinker", lg Birgit
|
|
nach oben |
|
|
|