Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tamara

Administrator

New PostErstellt: 02.09.04, 18:43     Betreff:  Doppellonge - wer arbeitet auch damit?

Die 50 besten Spiele für...
Hallo erst einmal ,

jetzt suche ich auch nach Leutchen, die mit ihrem Puschelfuß mit der Doppellonge arbeiten. Wir haben vor kurzem damit angefangen und es macht uns richtig viel Spaß. Dadurch dass meine Dicke ja von mir schon vom Boden gefahren wurde, war die DL - Verschnallung (um die Hinterhand) gar kein Problem. Recht schnell hat mein Pferdl verstanden, um was es geht - nur die Koordination mit 2 Longen und Peitsche ist für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig... !

Momentan longiere ich sie mit der Doppellonge und wir wechseln durch den Zirkel (linke + rechte Hand); gehen Volten, Hufschlagfiguren - alles erst einmal im Schritt und Trab. Bis dato bin ich ja ganz begeistert, wie gut das ganze klappt! Stellung und Biegung ist mit der DL auch ganz doll... .

Wir haben unterstützend auch das Buch von Alfons Dietz , ich glaube "klassische Bodenarbeit" heißt es (...danke, Marina ).

Wer arbeitet noch mit der DL und was macht ihr? Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Welche Literatur habt ihr dazu ?

Bin schon gespannt,
Tamara

Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die,
dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat.
(Conte de Buffon)
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 622 von 909
Gehe zu:   
Search