busserl liz
Iren- Experte
|
Erstellt: 03.09.04, 10:01 Betreff: Re: Doppellonge - wer arbeitet auch damit? |
|
|
hi ihr lieben!
also fahren vom boden aus mach ich ja schon lang, und ronan geht immer besser im gelände damit! in der bahn is es kein thema, da können wir sogar traben! aber net so lang, weil unser boden recht tief is und ich ganz shcön schaufeln muss! grins! im gelände war er immer verspannt und meinte urplötzlich er sei frei (juchu, laufen!!!) da musste ich ihm erstmal klarmachen, dass ich da auch noch dranhäng! grins!
so richtig longieren mit doppellonge machen wir nur selten bis garnet! er weis schon wie das funktioniert und macht es auch ganz gut und ich hab mich mit dem leinensalat auch gut angefreundet, aber es is schön mühsam, denn ronan is an der longe net der schnellste bzw. fleißigste und da muss ich dann dauernd mit der longiergerte treiben und dann noch die vielen leinen.....! da macht das ganze auf dauer net soooo spass!
aber ab und zu machen wirs trotzdem, weil man ja so schön durch den zirkel wechseln kann, oder auch mal schnell ganze bahn und lauter schöne wendungen gehen kann!
aber fürs normale zirkelmäßige longieren, nehm ich die normale einfache longe!
busserl liz und ronan
ach ja wir machen jegliche longenarbeit net so oft, nur so ca. 2-3 mal im monat! bin bis etz gut damit gefahren, weil ronan die abwechslung liebt! grins!
|
|