Annalinus
Traveller
|
Erstellt: 11.09.04, 20:20 Betreff: Re: Wie oft und wie lange? |
|
|
Hallo Gitti und Susanne! Ich habe mit dem reiten angefangen als Linus ungefähr vier war. Da habe ich mir fast ein Jahr anhören müssen "willst du nicht reiten" "fang doch mal an" und ähnliches. Ich bin aber froh dass ich erst Bodenarbeit gemacht habe, denn das hilft mir jetzt. Ich kann die Stimmkommandos mit den Hilfen verbinden und meine RL meint man merkt ihm an dass er weiß das man auch seitwärts und rückwärts gehen kann. Es ist doch viel einfacher dem Pferd das ganze von unten zu "erklären". Das größte Lob habe ich von Herrn Marlie (www.reiterpension-marlie.de) bekommen. Ich wollte gerne noch Tipps für die Bodenarbeit und habe ihm vorgemacht was ich mit Linus bis dahin gemacht hatte (ich hatte ihn fast ein halbes Jahr) er meinte er hätte selten ein Pferd gesehen dass so willig seitwärts geht und mitmacht. Reitkunst sei nicht nur das Reiten an sich sondern auch Bodenarbeit etc. und das was er bei uns gesehen hätte sei "Reitkunst". Man kann sich vorstellen das ich fast geplatzt bin vor Freude . Gut dass sind Sternstunden...aber ich habe echt die Erfahrung gemacht dass man sehr gut fährt wenn man sich nach seinem Pferd richtet und nicht nach dem was andere sagen. In diesem Sinne...lg Anna
|
|