Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Guinness
Traveller

New PostErstellt: 01.10.04, 13:05     Betreff: Re: Künststückchen lernen

Hi Tami,

so ein bisschen hab ich natürlich schon rum probiert.
Hab mir vor einiger Zeit das Buch von N.Penquitt gekauft, und danach geübt.
Aber, so leicht die Sachen auch immer aussehen - wenn man dann so ganz auf sich allein gestellt ist - ist so manches schwerer als man zunächst glaubt.

Ich hab zunächst mit dem einfachsten angefangen: dem Verbeugen. Und selbst dabei haben sich schon Hindernisse in den Weg gestellt - und zwar in Form seines dicken Kopfes (nicht zu Verwechseln mit Dickkopf )
Er schafft es wirklich kaum seinen Kopf durch die Vorberbeine zu stecken - es geht eigentlich nur, wenn ich seine Beinchen vorher ein Stück auseinander gestellt habe...
Leider gabs dies bezüglich auch keine Hinweise von Penquitt - aber sie selbst arbeitet ja mit Arabern und Morgan Horses - die haaben ja kleine Köpfchen.

Ich hab dann versucht Guinness das Kompliment beizubringen. Aber so nur mit Leckerchen hat das nicht funktioniert.
Im Frühjahr hab ich einen Reit-Kursus bei einer Penquitt Lehrerin besucht, und wir kamen auf Kunststücke zu sprechen, und sie hat mir Angeboten mir den umgang mit der Fußlonge zu zeigen, und zu demonstrieren, wie man mit ihrer Hilfe dem Pferd das Kompliment zeigt.
Mitlerweile klappt das auch ganz gut, allerdings werde ich ohne Hilfe wohl niemlals meinem PFerd das knien und hinlegen beibringen können.

Ansonsten kann mein Pferd den spanischen Schritt (aber nur wenn ich neben oder vor ihm laufe, und noch nicht wenn ich drauf sitze), er sagt "nein" , flehmt , kreuzt die Beine, hebt ein Tuch vom Boden auf, nimmt mir meine Mütze vom Kopf und blubbert auf Kommando.

Er hat durchaus Spaß daran - nur ich weiß halt nicht wie ich ihm manche Sachen vermitteln soll

Ich wohne übrigens in Wesel, das ist in der Nähe von Oberhausen (NRW)

Pia
Al

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 571 von 909
Gehe zu:   
Search