Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Guinness
Traveller

New PostErstellt: 02.10.04, 16:05     Betreff: Re: Künststückchen lernen

Ich bin dann mal weg. 6 ...
Antwort Teil 2

Wie gibts du denn die Hilfen für den spanischen Schritt wenn du das PFerd an der Doppellonge hast?? Die Arbeit an der Doppellonge kennt Guinness vom einfahren, dann würde ich den sp. Schritt so mal üben, dann ist es ja nur noch ein kleiner Schritt, wenn man dann schließlich drauf sitzt.

Bis jetzt kann Guinness auch noch keinen durchgehenden sp. Schritt wenn ich vor ihm laufe, sondern wir machen eher so ne Art Polka, also einige Male das linke Bein - dann das rechte Bein. Müsste auch mal langsam versuchen das zu verbessern, allerdings ist der sp. Schritt nicht so ganz seine Lieblingsdisziplin - schauen wir mal was man noch so aus ihm raus kitzeln kann...

Na ja mit dem Flehmen das war eigentlich ein glücklicher Zufall. ich ging mit ihm auf den Reitplatz, und Guinness wusste ja schon was kommt, und fängt dann immer an irgend welche SAchen die er kann zu zeigen. DAnn fing er an zu flehmen, weil er irgend etwas gerochen hat, und ich hab ihm schnell ein Leckerchen reingestopft.
Kurz danach hat er noch mal geflehmt - schnell wieder ein Lecker - und dann hatte er es schon kapiert. Überhaut denke ich, dass ein pferd , dass einige KUnstücke kann, die nächsten umso schneller lernt. Zumindest ist das bei meinem Moppel so. Er weiß ja jetzt schon dass er irgend etwas machen soll - und dann gibts was feines. Und daher verknüpft er neue Sachen viel schneller als früher...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 566 von 909
Gehe zu:   
Search