Tamara
Administrator
|
Erstellt: 09.10.04, 14:50 Betreff: Re: Künststückchen lernen |
|
|
Hallo Pia,
ist ja ein riesen Erfolg, wenn Guinness nun länger unten bleibt - und ein großer Vertrauensbeweis ! Klasse, damit haben wir auch eine ganze Weile "gekämpft" - kurz unten bleiben und gleich wieder aufstehen, war Meladys Devise . Also: ich finde das ein mega Erfolg für Euch - mach doch mal Fotos, ähhh... laß welche machen .
Übrigens, ich sehe es wie Du - zuviele "halbe Sachen" sind nichts - ich übe maximal 2 neue Lektionen mit ihr, sonst gibt es wirr warr. Neue kommen erst dazu, wenn diese Lektionen "sitzen" .
Und ja... "Bergziege" üben wir gerade und "Knien" - das sind unsere aktuellen 2 Übungen - sind ja die zwei Vorübungen zum Abliegen ... .
Übrigens, das Wetter ist hier ganz übel - deshalb kein Video . Habe heute versucht ein Foto in der Halle zu machen - siehe unten - leider alles sehr dunkel und verschwommen. Trotzdem: vielleicht hilft's ja weiter - also: ich habe am Anfang beide Beine angetickt - und habe dafür meinen Oberkörper mehr zum Pferd hin gedreht.
Beispiel: Pferd läuft auf der linken Hand - ich habe das Pferd am Zügel in der rechten Hand - in der linken Hand die Gerte und ticke von vorne abwechselnd linkes und rechtes Bein an. Gleichzeitig nehme ich den Kopf/Hals zur Seite -> linkes Bein hoch, heißt Kopf/Hals leicht nach rechts schieben (Schulterfreiheit!).
Heute drehe ich meinen Körper ihr nicht mehr so weit zu, da ich locker parallel gehen kann und mal rechts und links leicht antouchiere, falls sie ihr Bein nicht hoch genug nimmt.
Ist meine Beschreibung klarer? Kleines Filmchen folgt, sobald es der Wettergott gut mit uns meint!
Alles liebe, Tami
Ein gutes Pferd hat keine Farbe,... aber ganz viele Puschel!
[editiert: 09.10.04, 15:01 von Tamara]
MeladyPaso2b.jpg (14 kByte, 235 x 264 Pixel)
speichern
|
|