Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tamara

Administrator

New PostErstellt: 03.10.04, 22:53     Betreff:  Re: Künststückchen lernen

Michael Jackson's This I...
So Teil 2

Pia, ich denke, Du kannst es erst an der DL umsetzen, wenn Dein Pferd den komplett spanischen Schritt frei abrufbar parat hat.

Ich habe mit der DL angefangen, als Lady den "Paso" frei, auf paralleles Anheben der Peitsche zum Kopf hin gezeigt hat (das war unser weiterführendes Signal - nicht mehr touchieren, sondern dieses ). Es ist dann nicht schwer, dies von oben oder mit der DL/Langzügel abzurufen. Ich habe einfach eine lange Peitsche, gebe das Signal seitlich des Pferdes (waagrechte Peitsche) und sie legt los - egal ob unterm Reiter oder vom Boden aus.

Ich denke aber, dass ihr erst einmal den spanischen Schritt nebeneinander bei jedem Schritt ausbauen solltet, also nicht nur die Polka, sondern die komplette Schrittfolge im Paso. Dann weg vom touchieren zu einem "freieren" Signal, welches Du wie gesagt von jeglicher Position geben kannst.

Dann Langzügel, DL oder geritten.

Übrigens, "A.Dietz" ein Ausbilder der hohen Schule schreibt, dass es selbst bei den barocken Pferden, bei täglicher Übung ein gutes Jahr dauert, bis der Paso auch unter dem Reiter gut klappt. Insofern, Zeit ist wichtig - beim Tinker dauerts manchmal noch länger und Geduld. Ich würde ganz systematisch weitermachen, wie ihr es bereits auch schon gemacht habt. Ich denke, ihr habt ja schon super viel erreicht bis dato - also seit ihr auf dem Weg!

Wir arbeiten übrigens auch seit 2 Jahren daran, allerdings natürlich nicht täglich - und erst vor einem halben Jahr habe ich aus dem Sattel damit begonnen. Wie lange probiert ihr es schon?

Ganz liebe Grüße und danke für die tollen Ideen!

Tami

Ein gutes Pferd hat keine Farbe,... aber ganz viele Puschel!

[editiert: 03.10.04, 22:53 von Tamara]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 529 von 909
Gehe zu:   
Search