|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Steffi & Ronja
Iren- Experte
|
Erstellt: 08.10.04, 09:17 Betreff: Kommando´s für Bodenarbeit
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Leute,
ich bin nun eifrig dabei Bodenarbeit mit meiner Ronja zu machen. Leider bin ich etwas einfallslos bezüglich der verschiedenen Kommandos für die einzelnen Lektionen. Ich bin mir immer nicht sicher, ob sie für das Pferd auch gut verständlich sind und nicht zu lang.
Welche Erfarungen habt mir mit den verschiedenen Kommandos gemacht. Wäre echt froh über ein paar Tipps.
Die folgenden Kommandos führt Rinja nun schon gut aus: 1. anhalten habe ich "HO" 2. Stehenbleiben "Steh" 3. Mitkommen/antreten "Scheritt" 4. Zurück "Back" 5. Antraben "Terab"....
Aber nun fällt mir nichts für die folgenden Übungen ein: 6. Verbeugen 7. Kompliment 8. Hinterhandwendung 9. vorhandwendung 10. traversale 11. Volltraversale 12. usw....
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps dazu geben und eure Erfolge dazu natürlich auch!
Grüße Steffi
|
|
nach oben |
|
|
myhorse
Administrator
|
Erstellt: 08.10.04, 10:06 Betreff: Re: Kommando´s für Bodenarbeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
mir fällt da nurmehr ein kommando ein, wenn sich das pferd meiner freundin niederdegt sagen wir einfach DOWN! und beim kompliment sagen wir auch KOMPLIMENT! ja, mehr fällt ma auch net ein!
so long ...
Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein!
Habt euch lieb Eure Denise
|
|
nach oben |
|
|
Elena und Jette
Gast
|
Erstellt: 08.10.04, 11:12 Betreff: Re: Kommando´s für Bodenarbeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also, für Verbeugung vielleicht sowas wie Knie. Für Kompliment, Danke. Für Wendungen, Dreh. Für Travers, Site.
Oder so ähnlich
Wichtig ist nur das es immer dasselbe ist.
Wenn ich zu Jette kuckkuck sage, steck sie ihren dicken Schädel zwischen ihren Beinen durch und sucht den Bauch nach Leckerlies ab ;))
Liebe Grüße Elena und Jette (die allerdins auch nicht mehr kann als das)
|
|
nach oben |
|
|
Tamara
Administrator
Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!
|
Erstellt: 08.10.04, 12:05 Betreff: Re: Kommando´s für Bodenarbeit
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Für Verbeugung das französiche Wort dafür: "Plie".
Gruß, Tamara
Ein gutes Pferd hat keine Farbe,... aber ganz viele Puschel!
|
|
nach oben |
|
|
|