Finaud
Iren- Experte ![](http://www.tinkerwelt.de/images/forumirlandfahnecols6.jpg)
|
Erstellt: 29.11.04, 09:05 Betreff: Re: Pferd geht durch und reagiert auf nix mehr!!! |
|
|
Hallöle, ein schärferes Gebiss wird zwar von vielen gerne genommen z.B. Pelham oder Springkandarre, aber letztlich ist der Nutzen nur von kurzer Dauer- das Pferd legt sich auch irgentwann auf diese Gebisse und reagiert net mehr. Das Durchgehen unangenehm und auch gefährlich ist, brauch ich Dir net zu sagen, ich würde Dir daher empfehlen zunächst zuhause erstmal an der Rittigkeit + am Gehorsam von Deinem Puschel zu arbeiten-hört sich nach Laberrabarber an???? Hilft aber langfristig bestimmt-also schön Paraden zum Schritt und Halten üben und immer was Neues einfließen lassen z.B. nach dem Halten rückwärts richten oder einfach mal ein paar Minuten stehen lassen etc. Beim kleinsten Anzeichen von Ungehorsam aber sofort reagieren...also Stop+zurückgehen lassen (das kannst Du auch an der Hand üben). PS:Kennst Du den sogenannten Pullergriff oder auch Hengstgriff genannt??? Da legst Du die Zügel übereinander, in Amerika sagt mein ein "cross" legen. Also rechter Zügel zur linken Hand, linker Zügel zur rechten Hand, dann die Zügel ganz kurz nehmen. So haben wir Rennpferde geritten-da verlierst du net den Zügel und kannst gegenhalten.
Liebe Grüsse Iris www.resser-voltigierjugend.de
|
|