Rusty&Webster
Iren- Experte
|
Erstellt: 27.12.04, 19:15 Betreff: Re: Ab wieviel Jahren kann man einen Tinker reiten? |
|
|
Hallo, auch ich habe meinen mit drei Jahren schon mit Sattel-und Reitergewicht gewohnt bekommen. Haben ihn am Anfang auch im Gelände im Schritt geritten. Aber ich habe eingesehen dass dies zu früh war und habe mit Bodenarbeit weiter gemacht. Wenn ich heute sehe wie er sich weiter entwickelt hat,er ist inzwischen 3 3/4,habe ich immer noch ein schlechtes Gewissen.Denn er war ja wirklich noch ein Baby.War nicht ausbalanciert,stolperte über seine tapsigen Hufe,er hat sich schon sehr verändert so vom Körperbau.Er ist auch länger geworden und ist auch schon gewachsen. Wir machen alles was man so vom Boden aus machen kann. Gehen viel spazieren und haben uns schon gut kennen gelernt. Im Frühjahr,wenn er vier ist,soll mit der Ausbildung durch eine Bereiterin begonnen werden. Inzwischen stehe ich auch über die Bemerkungen der Anderen wie:wann reitest du ihn denn mal wieder?oder Gehst du wieder nur spazieren? Lernt euch doch erstmal vom Boden aus kennen und in einem halben Jahr kannst du dann langsam mit dem Reiten beginnen. Du wirst dich wundern wie schön es ist mit einem Pferd umzugehen ohne zu reiten. Die Zeit wird wie im Fluge vergehen. Viel Spaß miteinander. Gruß Gitti
an kann Engel nicht kaufen.Aber man kann ihnen begegnen!
|
|