Meggy und Ginkgo
Iren- Experte
|
Erstellt: 10.02.05, 15:16 Betreff: Re: Einfahren |
|
|
Hallo,
muss hier doch auch mal ein paar Sätze los werden.
Ich fahre seit letztem Jahr März regelmäßig und bin auch gleich die ersten Kat. C Tuniere gestartet wo meine Dicke und ich auch immer sehr gut abgeschnitten haben. Vohrer bin ich sie mal ab und an freizeitmäßig durch die gegend gefahren.
Ich habe meine Fahrabzeichen gemacht und muss seitdem sagen, dass ich das früher alles ganz schön leichtfertig betrieben habe.
Mittlerweile habe ich auch noch einen zweiten Tinker gekauft um Zweispännig fahren zu können. Dieser ist nun 3 1/2 Jahre alt und wird Samstag das erste Mal angespannt. Als Vorbereitung auf seine zukünftige Aufgabe habe ich ihn an der Doppellonge trainiert. Da bekommt das Pferd gleich auch kontakt mit der Longe am Bein welches den Berührungen der Zugstränke ähnelt.
Bin schon ganz gespannt wir es klappen wird, obwohl ich das denke ich auch alleine gebacken bekommen würde habe ich mich doch dafür entschieden einen Profi zur Hilfe zu nehmen. Ich denke einfach das es besser ist als wenn nachher doch etwas passiert und er dann Korrektur gefahren werden muss.
Fahren macht riesig Spass und seit dem ich die Stute auch fahre geht sie unter dem Sattel auch besser. Ihr scheint die Abwechslung ganz gut zu bekommen.
Habe mal ein Bild von uns aus einer Dressuraufgabe angefügt. (Ist allerdings nicht besonders gut)
Gruß Nicole
|
|