claudia
Iren- Experte ![](http://www.tinkerwelt.de/images/forumirlandfahnecols6.jpg)
Beiträge: 191
|
Erstellt: 11.02.05, 17:53 Betreff: Re: Pferd geht durch und reagiert auf nix mehr!!! |
|
|
Hi
Auch ich muss meinen Senf noch dazu geben.....
Ich hatte vor 2 Jahren ein ähnliches Problem. Mein Dicker ist mir auch einfach durch und davon galoppiert. Natürlich im Herbst/Winter, bei Temperaturen, die für ihn angenehm waren.
Nach so einer Eskapade, ich hatte wirklich Mühe ihn endlich in eine Volte zu zwingen die immer enger wurde, bin ich sicher noch gut eine Stunde den selben Weg zurück, Zügel kurz, ganz klare Anweisungen an Snoopy erteilt. Ich habe einen Mix aus Schritt, Trab, Halt und Rückwärts gewählt, mit Seitwärtssequenzen. Das alles gut durchgemischt und nach einer gaaanz kurzen Weile hat Snoopy begonnen auf die leisesten Gewichtsverlagerungen zu hören. Er lief wunderbar am Zügel. Er und ich waren klatschnass und wurden gefragt warum ich im November mit meinem Pferd baden gehe?!
Seither hat er solche Eskapaden nicht mehr gemacht. Ausserdem haben wir Dominanztraining begonnen. Ich denke, ihm war erstens langweilig, somit hat er sich interessantere Dinge gesucht und unsere Stellung untereinander war nicht klar für ihn und er hat die Entscheidung etwas anderes zu tun selbst in die "Hufe" genommen.
Eine kurze Zeit bin ich noch mit einem Stangenpelham geritten, da wollte er auch mal eben ab, was er sich schnell wieder überlegt hat....
Seither reite ich wieder mit einem doppeltgebrochenen Ausbildungsgebiss. Allein oder in der Gruppe.....wir haben Gptt sei Dank keine Probleme mehr mit Durchgehen und davon galoppieren!
Ich wünsche dir viel Glück
LG claudia
|
|