Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Black-Merlin
Puschelfußgroupie

New PostErstellt: 21.04.05, 09:10     Betreff: wieder daheim - 1. Ritt

Hallo Andrea !

Hm... ich würde das mit dem Jogger jetzt nicht über bewerten , meine Bedenken liegen eigentlich viel Tiefgründiger !

Habe mich in Deine Boxen mal ein bissel eingelesen und da habe ich bemerkt , das Dein Olli gerade mal 3 geworden ist und schon unterm Sattel , ich finds eigentlich schade , das hier im Forum Dich keiner darum gebeten hat dem kerlchen nochn bissel Zeit zu lassen , vom Kopf her ist er noch Kind und garnicht ausgereift vom Wachstum garnicht zu sprechen , gerade wenn noch Noriker mit drin ist .

In einer anderen Box habe ich gelesen das Dein Olli Probleme beim Führen macht , Angst vor gewissen Dingen/Situationen zeigt , das hätte eigentlich ein Zeichen des Missvertrauens sein sollen, damals war er schon mit dem Zustand überfordert , auch wenn Du ihn zu diesem Zeitpunkt schon ne Weile hattes , er Vertraut(e) Dir nicht sonst wäre er gelassener (gewesen).

Dann die Box mit dem sturen Dickkopf , ein Pferd ist nicht stur oder Dickköpfig , es macht von seiner Sicht aus immer alles richtig , es stumpft ab und macht zu wenn es überfordert ist und nicht alles über sich ergehen lässt , wenn Mensch denkt Pferd ist stur ist der Karren schon in den Dreck gefahren !

Zum Ausbilder/Trainer , leider muß ich Dir sagen das es anscheinend der falsche war , kein GUTER Trainer würde ein so Junges Pferd 10 Wochen in Beritt nehmen und zwischendrin noch behaupten er sei stur ???!!!!

Dein Pferd ist noch voll im Wachstum , Deine Sattelsuche fand ich auch nicht klasse , denn ein Pferd/Tinker/Mix egal welche Rasse auch immer sollte einen zumindest 98%tigen Sattel besitzen und den gibts (fast) nie von der Stange , da muß ein Sattler her ,wenn dies nicht möglich ist würde ich für den Übergang und besonderst den Beritt nen Torsion empfehlen , denn ein junges Pferd was von der Schulter her noch garnicht in der Lage ist seine eigene Balance zu finden braucht dort besonderst viel Freiheit .
Mein Dicker hat schon seinen 5. Sattel und die Schulter ist immer noch nicht fertig , er ist 7 !

Leider fand ich hier im Forum keinen der Dich auch nur einmal daran erinnert hat das Dein Pferdi noch zu jung ist .

Ich möchte damit keinem auf die Füsse treten Dir ganz besonderst nicht , denn es war reine Unwissenheit und da der Trainer als Fachmann Deine Gedanken noch bestärkte , war ja alles in Ortnung , ich möchte damit nur eins auf den Punkt bringen , mache Deinem Pferd keinen Vorwurf wenns mal Probleme gibt
(was ich natürlich nicht hoffe) und er
" stur " regiert , er tut nur dies was nach seinem Können/Willen/Alters-Stand her möglich ist .

Arbeite bissel mehr am Vertrauen mach Bodenarbeit geh viel Spazieren und reite nicht all zu viel , besonderst nicht mit aufgenommenem Zügel das schafft er nicht , weder vom Hals noch vom Kopf her spätestens dann fangen die Probleme an , gib ihm noch Zeit er wird das jetzt erlernte nicht vergessen , aber er solls in positiver Erinnerung haben , ODER ?

LG , viel Glück und Erfolg auf Eurem gemeinsamen Weg

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 909
Gehe zu:   
Search