busserl liz
Iren- Experte
|
Erstellt: 19.02.05, 20:42 Betreff: Re: Scheutraining mit Jamal |
|
|
hi!
also also neben dem nicht anbinden hab ich noch nen anderen tipp, der dir vielleicht hilft! und zwar: du schreibst du bist um ihn rumgehüpft, nachdem du ihm die tüte gezeigt hast! wenn es so war wie du schreibst, is es kein wunder, dass er angst hatte! (nicht übel nehmen)
lewis hatte anfangs auch totale angst vor dem ding! haben ronan daneben gestellt (der is vor langeweile fast eingepennt ), damit er sieht, dass man nicht angst haben muss! dann hat meine mom lewis am strick gehalten, er konnte einen schritt gehen, aber dann war der strick stramm, und ich bin mit unserem rappelsack hin (jutebeutel mit redbulldosen drin )! hab ihm den sack erst gezeigt (is ja normal), und dann ein wenig geraschelt! er hat dann gleich entsetzt geguckt und is nen schritt zurück! meine mom hat ihn dann wieder zu sich den schritt nach vorne geholt und "steh" gesagt! dann bin ich wieder hin, hab gerappelt und als das ok war, hab ich langsam den hals mit dem sack abgerieben! so haben wir uns immer weiter vorgetastet und inzwischen kann man den sack unter seinen bauch auf den boden werfen (nur die hufe darf man dabei net erwischen, da erschrickt er sich noch total), ihn hinten aufm popo runterrutschen lassen (da zuckt er etwas, wenn der sack boden aufkommt, aber das is ok)! man kann den sack auch tagesform-abhängig zwischen die ohren setzen!
du schaffst das shcon! gib ihm nur zeit, aber sei trotzdem konsequent!
busserl liz und ronan
ps: hab dir ein bild anghängt, von der ersten begegnung von lewis und rappelsack! man beachte ronan gelangweilten blick! lewis is noch etwas angespannt (hab den sack in der rechten hand auf seinem rücken)! meine mom konnte DA lewis net halten, weil sie ja fotos machen musste! grins!
8.1.05ronangelangweilt.jpg (30 kByte, 328 x 246 Pixel)
speichern
|
|