Artax
Iren- Experte
|
Erstellt: 01.03.05, 22:38 Betreff: Re: Und plötzlich geht nix mehr… |
|
|
Hi,
also mein 9 jähriger Tinkerwallach Artax hat soche "sturen" "bocklosigkeitsanfälle" auch manchmal...
wir hatten es teilweise so schlimm, dass er auf dem Reitplatz nicht mehr vorwärts gehen wollte.. ich hatte alles versucht... nichts half... dann sind wir halt erst mal nur rückwärts gegangen (das ging komischerweise)...
na ja.. ich hatte meine Schwester und auch meine viel besser reitende Cousine auf ihn gelassen um zu sehen, ob es an mir liegt.. aber nichts... er ging rückwärts....
dann kam die Gerte... fehlanzeige... er ging rückwärts..... nach so einigen Schritten merkt man, wie er sich aufspannt... dann gibts mal so einen sauren buckler und dann gehts weiter rückwärts....
geholfen hatt dann wirklich bei uns nur, dass wir ihn erst mal mit mir drauf an die longe genommen haben... und dann musste ich immer genaustens aufpassen, wenn er erst mal in der Vorwärtsbewegung drinne war, nicht wieder stehen blieb, denn dann gehts wieder rückwärts.... na ja... war mühsehlig... aber immer wenn ich merkte, dass er langsamer wurde und stehen bleiben und rückwärst wollte habe ich ihn ordentlich getrieben und dann hats auch mal einen etwas dolleren klaps mit der "Eselpeitsche"(meine Gerte) gegeben...
jetzt gehts.... nun haben wir noch ein paar meinungsverschiedenheiten in punkto rechts / links... aber das mit vorwärts / rückwärts geht....
Also.. nicht aufgeben... und wenn du alleine nicht weiterkommst such dir fachkundige hilfe..
LG
Maike
|
|