sammegil
Traveller
Beiträge: 83
|
Erstellt: 03.03.05, 13:58 Betreff: Er setzt seinen Willen durch.... |
|
|
hallo ihr lieben,
ich habe zwar zwei mal die woche training und übe mit meinem trainer schon fleißig dran, aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar ideen.
melli zeigt im moment gerade, wie stur er sein kann.
gestern erst wieder. wir reiten trab auf der linken hand auf dem zirkel. obwohl ich nach links gucke und auch meine hilfen gebe, zieht er nach rechts. das geht so lange, bis er fast mit dem kopf an die bande knallt. dann geht er einfach rechts rum. egal, ob der linke zügel angenommen ist und ich mit den beinen treibe. normalerweise reite ich mit durchhängenden zügeln. (western), aber da er hier nicht links bleiben wollte und auf meine hilfen nicht reagiert hat, habe ich die zügel aufgenommen.
das gleiche im galopp. ich will links und er springt kurz vor der bande um (er rennt echt scheinbar mit absicht auf die bande zu) und bricht regelrecht nach rechts weg. letztens war es sooo eng, dass ich dabei mit dem knie gegen die bande genagelt bin.
oder er galoppiert ruhig, dann kommt schub aus der hinterhand und zack, hüpft er vom linksgalopp in kreuzgalopp und in rechtsgelopp. und alles im fliegenden galoppwechsel.
aber am schlimmsten ist halt, dass er immer seinen willen durchdrückt. rechts rum ist halt seine lieblingsseite. aber wir können doch nicht jedes mal nur rechts rum galoppieren.
dazu kommt, dass er dann manchmal so durch die halle nagelt, dass andere mitreiter angst bekommen. ich kann ihn dann einfach nicht in der spur halten.
habt ihr ideen??? also ich hab jetzt schon mit bodenarbeit angefangen. bin aber ja auch nach über 2 jahren immer noch anfänger.
ausserdem wird er doch noch von seiner besitzerin geritten und da macht er das angeblich nicht so... ich glaube, der testet mich...
liebe grüsse
sam
Du lebst meinen Traum!"
Bilder von uns findet ihr auf meiner HP.
|
|