Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tinkerfan
Iren- Experte

New PostErstellt: 27.03.05, 13:37     Betreff: Neue Hoffnung für die Zukunft.....

Das verlorene Symbol
Hallo ihr Lieben Tinkerfreunde!!
Ich habe ja lange Zeit nichts mehr von mir hören lassen, war auch ganz schön im brass in den letzten Wochen....
Also, nachdem ich mit Jamal nicht nach vorne und nicht nach hinten komme, habe ich mir überlegt eine andere Richtung einzuschlagen.Wir haben zwei deutliche Probleme: Dominanzproblem + mangelndes Vertrauen.Leider.
Ich bin nun über mehr Zufall auf die seite von Michael Geitner www.be-strict.de gekommen.Habe dann erstmal das Forum durchkämmt und fand es auf anhieb nett.Dann habe ich im Shop gesehen, dass Mike Geitner 2 Bücher geschrieben hat.
Nach langem hin und her habe ich sie mir dann beide gekauft und gelesen. Ich finde die be-strict-Methode ist sinvoll und hat "Hand und Fuß".Es ist nicht ganz einfach seine Denkweise um 180° zu wenden, aber ich taste mich langsam ran. Nun versuche ich konsequenter zu werden um mir und meinem Pferd einen großen Gefallen zu tuen.Ich kann diese Methode nur jedem ans Herz legen.Wir üben jetzt schon ein wenig daran.Der Erfolg lässt zwar noch auf sich warten, aber ich hoffe es wird klappen.Tja......seitdem machen wir Schwerpunktmäßig Boden,-Longenarbeit. Mit dem Reiten beschränken wir uns nur auf den Reitplatz, nicht ins Gelände.Ich möchte ihm Abwechslung bieten.Mit Stangen, Hütchen etc. So hoffe ich , werden wir unsere Probleme irgendwann in den Griff kriegen.Ich hoffe mitunter eurer Hilfe und Tipp's kann mit auh noch geholfen werdenIch bin für vieles offen.Vielleicht habt ja auch ihr Erfahrund mit Be-strict?? Erfahrungsberichte würden mich sehr freuen.
Puschelgrüße
Myriam

Du bist, was du reitest !!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 46 von 909
Gehe zu:   
Search