Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Neue Hoffnung für die Zukunft.....

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tinkerfan
Iren- Experte

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----

New PostErstellt: 27.03.05, 13:37  Betreff: Neue Hoffnung für die Zukunft.....  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo ihr Lieben Tinkerfreunde!!
Ich habe ja lange Zeit nichts mehr von mir hören lassen, war auch ganz schön im brass in den letzten Wochen....
Also, nachdem ich mit Jamal nicht nach vorne und nicht nach hinten komme, habe ich mir überlegt eine andere Richtung einzuschlagen.Wir haben zwei deutliche Probleme: Dominanzproblem + mangelndes Vertrauen.Leider.
Ich bin nun über mehr Zufall auf die seite von Michael Geitner www.be-strict.de gekommen.Habe dann erstmal das Forum durchkämmt und fand es auf anhieb nett.Dann habe ich im Shop gesehen, dass Mike Geitner 2 Bücher geschrieben hat.
Nach langem hin und her habe ich sie mir dann beide gekauft und gelesen. Ich finde die be-strict-Methode ist sinvoll und hat "Hand und Fuß".Es ist nicht ganz einfach seine Denkweise um 180° zu wenden, aber ich taste mich langsam ran. Nun versuche ich konsequenter zu werden um mir und meinem Pferd einen großen Gefallen zu tuen.Ich kann diese Methode nur jedem ans Herz legen.Wir üben jetzt schon ein wenig daran.Der Erfolg lässt zwar noch auf sich warten, aber ich hoffe es wird klappen.Tja......seitdem machen wir Schwerpunktmäßig Boden,-Longenarbeit. Mit dem Reiten beschränken wir uns nur auf den Reitplatz, nicht ins Gelände.Ich möchte ihm Abwechslung bieten.Mit Stangen, Hütchen etc. So hoffe ich , werden wir unsere Probleme irgendwann in den Griff kriegen.Ich hoffe mitunter eurer Hilfe und Tipp's kann mit auh noch geholfen werdenIch bin für vieles offen.Vielleicht habt ja auch ihr Erfahrund mit Be-strict?? Erfahrungsberichte würden mich sehr freuen.
Puschelgrüße
Myriam

Du bist, was du reitest !!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Monsterchen
Traveller

Tinker: Polly
Reitweise: Englisch Freizeit

New PostErstellt: 27.03.05, 14:17  Betreff: Re: Neue Hoffnung für die Zukunft.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Myriam!

Ich kann dir die Bücher M. Geitner nur empfehlen! Hab mit Polly auch so gearbeitet, und kann nur sagen es klappt super. Zwar gefielen mir nicht alle Sachen so gut, die er da erzählt, aber vieles davon ist zu gebrauchen!!
Nur muss ich auch sagen, es ist nicht damit getan dem Pferd das alles beizubringen, es muss auch immer wieder geübt und aufgefrischt werden.

Ich wünsche dir und Jamal dass es nun endlich besser klappt und freue mich, dass du auch diese weg "einschlägst".

Lg, AnnA

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinkerfan
Iren- Experte

New PostErstellt: 27.03.05, 16:09  Betreff: Re: Neue Hoffnung für die Zukunft.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo, Anna!!
Ja - klar muss immer alles aufgefrischt und wiederholt werden.Aber wir fange ja ferade ja erstmal bei 0 an.Da können wir noch nichts auffrischen, wir müssen es erst lernen.Ich bin ja selber noch nicht "in meinem Element" und es bereitet mir selber schwierigkeiten, mich an die vorgegebenen wege zu halten.Vor alllen dingen das "Schmuse-Verbot" macht mir zu schaffen ......Naja...Vielleicht habt ihr ja noch andere ´Tipp's und trick's für mich??Puschelgrüße myriam

Finaud
Iren- Experte

New PostErstellt: 27.03.05, 19:10  Betreff: Re: Neue Hoffnung für die Zukunft.....  drucken  weiterempfehlen

Hi Myriam,
ich muss es sagen, es imponiert mir immer wieder, wenn Leute trotz großer Probleme mit ihrem Pferd nicht aufgeben, sondern sich Hilfe holen+suchen. Du machst das richtig-und bestimmt wirst Du Erfolg haben, vieleicht wirds noch ne Weile dauern und vielleicht gibts immer wieder mal Rückschläge- aber ich denke , dass ihr es letztlich schafft.
Alles Gute!!!!

Liebe Grüsse Iris
www.resser-voltigierjugend.de
------------
Some of God's greatest gifts are unanswered prayers
Monsterchen
Traveller

New PostErstellt: 27.03.05, 19:37  Betreff: Re: Neue Hoffnung für die Zukunft.....  drucken  weiterempfehlen

Hallo Myriam!

Dass mit dem "Schmuse-verbot" kann ich recht gut nachvollziehen. Ich hab das so gemacht, dass ich Polly nach der Arbeit mit Futter etc verwöhnt hab. Und dann darf auch mal geknuddelt werden, wenn alles gut geklappt hat
Ich sehe ja auch ein das ihr erst anfangt, wollte das nur schon mal mit auf den Wege geben

Meiner Meinung nach muss es neben der Knosequenz auch Freundschaft geben, dass ist sehr wichtig

Also, alles Gute
AnnA

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinkerfan
Iren- Experte

New PostErstellt: 28.03.05, 20:46  Betreff: Re: Neue Hoffnung für die Zukunft.....  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank erstmal für eure netten Beiträge!! Das hat mich schob aufgemuntert.Also ich werde jetzt immer mal wieder reinschreiben - unsere Rückschläge und unsere Vortschritte - so könnt ihr immer mitcervolgen was gerade läuft.Also heute wollte ich seine Puscheln schneiden, er hat aber theater gemacht und hat sich immer Rumgestellt.Ich direkt hin, ein Ruck am Halfter und deutlich "Steh"!! Ihn hat das zwar noch nicht beeindruckt und er hat weitergemacht, ich habe aber nicht lockergelassen.Irgendwann hat er es dann verstanden und ist dann mal für ein paar minuten stillgestanden.Danach aber nicht mehr....... Naja....wir üben weiter.Puschelgrüße myriam

Monsterchen
Traveller

New PostErstellt: 28.03.05, 23:17  Betreff: Re: Neue Hoffnung für die Zukunft.....  drucken  weiterempfehlen

Ui,.. und auch sowas hab ich erlebt mit Polly
Mit dem Rumgehappel beim Füße putzen. Manchmal hilft es einfach das Verhalten soweit wie möglich zu ignorieren und einfach weiter zu schneidne, bürsten etc. Natürlich vrosichtig, dass versteht sich.

Sonst fassen die kleinen das noch als Spiel auf - "frauchen steht erstmal auf wenn ich mich bewege... klasse :D"

So Long.... AnnA

busserl liz
Iren- Experte

New PostErstellt: 29.03.05, 13:49  Betreff: Re: Neue Hoffnung für die Zukunft.....  drucken  weiterempfehlen

hi myriam!

schön, dass es bei euch aufwärts geht!!! freut mich!
zu mike geitner kann ich sagen: ich hab mir das be strikt im sattel -buch erst vor ein paar wochen gekauft, aber gekannt hab ich seine bücher und ihn schon seit etwa 2 jahren! hab ihn auf dem mooshof auch shcon mal live gesehen!
so, da dacht ich mir, kaufste doch mal das buch, da wird bestimmt viel tolles drinstehen (hört man ja überall) und vielleicht bekommt man dann auch das problem : ronan im gelände will nur rennen, denn gemütlich vorwärts abwärts traben is net drin! in den griff! naja!

hab mir dann sein buch etwas angeguckt und teilsdurchgelesen und siehe da:
ich mache schon seit 4 jahren (seit meinem ersten pflegepferd) be strikt ohne damals je etwas von der methode gehört zu haben!
auf gut deutsch: der umgang den ich mit den pferden mache, is genau das, was mike will!

bezüglich meines kleinen nervigen problems hab ich aber leider nix neues gefunden bzw keine lösung die ich noch net wusste!

somit is die be strikt methode net wirklich neu für mich, nur dass ich bei manchen sachen noch die hintergründe erfahre!

viel gelernt hab ich durch das buch nimmer, aber da es genau "meine" methode is, kann ich mike nur empfehlen und ich denke das du und dein kleiner schwarzer nur positv davonkommen werdet!!!

halt uns auf dem laufenden!

busserl liz und ronan

PS: grins, mein beitrag hört sich vielleicht etwas komisch an, aber ich bin einfach stolz und freu mich, dass ich von mir selber aus, die richtigen wege gehe (bzw gefunden habe), meine hotties auszubilden!

Tinkerfan
Iren- Experte

New PostErstellt: 30.03.05, 17:18  Betreff: Re: Neue Hoffnung für die Zukunft.....  drucken  weiterempfehlen

Das ist ja klasse, Liz!! Du hast echt Glück mit deinen Tinkerterchen!!Ich werde euch immer auf dem laufenden halten!!

Also heute bin ich Jamal geritten und es war einfach klasse.Ich hatte mit ihm doch immer so arge Probleme mit dem Kopfhochschlagen und mit dem Buckeln beim angaloppieren und das er so faul ist.

Es war der reine Wahnsinn - er hatte die Rübe schön unten die meiste zeit und beim angaloppieren hat er weder gebuckelt noch anders rumgezickt.Er ist direkt angesprungen, so ein feiner Kerl!!

Ichhabe mich richtig gefreut, das er zudem auch noch soooo lange galoppiert ist mit mir!! Es war ein riesenerfolg auch wenn es nur ein kleiner schritt auf dem langen steinigen weg ist.Ich hoffe wir kriegen die anderen Probleme mit Rückwärtsrichten u.s.w auch noch bald in den Griff.
@ Liz: Ich kann mich nur über deine Beiträge freuen, da du ja auch aus Erfahrung berichtest.Also schreib weiter und hilf mir, es unterstützt mich wirklich !! Und auch ihr anderen, bitte helft mir bei meinem langen weg noch weiter!! Danke !!

Puschelgrüße,

Myriam

[editiert: 30.03.05, 17:20 von Tinkerfan]
busserl liz
Iren- Experte

New PostErstellt: 30.03.05, 20:21  Betreff: Re: Neue Hoffnung für die Zukunft.....  drucken  weiterempfehlen

hi nochmal!

schön, dass ich dir helfen kann! machst mich ja ganz verlegen!

klar versuch ich auch weiterhin zu helfen! mehr als net funktionieren kanns ja net!

busserl liz und ronan

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search