busserl liz
Iren- Experte
|
Erstellt: 04.04.05, 13:54 Betreff: Re: Neue Hoffnung für die Zukunft..... |
|
|
hi !
also dass is schon heftig was dein kleiner da mit dir macht! das mit dem gebüsch und so! aber lass dich net unterkriegen!!! es wird schon wieder! jamal is in der flegelphase, oder!? so um die 6 jahre?
lewis denkt sich momentan auch immer wieder neue sachen aus, um meine mom zu testen! zum glück hat sie mich, weil ich es meist eher sehe, als sie und dann gleich etgegen wirken können! grins! z.b. versucht lewis beim führen ihr in den arm zu knibbbeln (zwar nur mit den lippen, aber das tut trotzdem weh!)! er bekommt dann zwar immer eins auf die nase, aber er machts trotzdem immer wieder! aber irgendwann wird ers lernen bzw ihm wirds zu doof!
dann will er momentan auch auf der linken hand net auf dem hufschlag gehen! oder er versucht auf dem heimweg durch kopfschütteln und maul aufsperren (obwohl reithalfter) sich dem zügel zu entziehen und nen zahn zuzulegen! aber nach etwa 50 meter gibt er nach und is wieder lieb! grins!
ein tipp auch wenns net wirklich human is! wenn er dich in die büsche ziehen will: nimm schon im vornherein ne gerte mit oder nen strick, mit dem du schnell und kräftig zuschlagen kannst! wenn er dann in die büsche will, dann schnell kurz und im prinzip schmerzlos und vorherriges geziehe, einen kräfitigen klapps (wenns sein muss auch mehr) vor die brust oder auch mal nen etwas milderen auf die nase! er muss verstehen, dass er net einfahc machen kann, was er will!!! klingt hart! aber wenn du anders net durchkommst?! wenn man sieht wie pferde in der herde miteinander umgehen, is es auch net viel schlimmer!
wird schon!!!
busserl liz und ronan
|
|