Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Susanne & Calli
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 05.04.05, 20:15     Betreff: Re: Neue Hoffnung für die Zukunft.....

Der Tag, an dem die Erde...
Hi Myriam,
leider kann ich Dir bei der Ausbildung vom Sattel "also von oben" nicht viel weiterhelfen. Mein Calli wird gerade erst eingeritten (nich von mir sondern vom Profi).
Aber vom Boden aus habe ich ihn, glaub ich, ganz gut vorbereitet. Ich habe auch die Be Strict Bücher "verinnerlicht" und angewandt. Das wichtigste ist, dass Du immer konsequent bist und wenn er etwas gut gemacht hast belohnst und wenn er etwas schlecht macht, ihm das unangenehm machst oder es ignorierst (kommt auf die Situation an). Wenn er Dich z.B. "in die Büsche" schleift, ist das schon sehr heftig und Du must auch "heftig" reagieren. Ich würde da mit ihm einen "riesen Tanz" veranstalten, sprich ihn laut ausschimpfen, Ruck am Halfter (am besten Geitner-Halfter oder Strick bzw Kette über die Nase) und Rückwärtsschicken. Er muss genau merken, wenn er etwas falsch gemacht hat. Wenn er aber etwas gut gemacht hat must Du den gleichen "Tanz" bloss positiv veranstalten, also üüberschwenglich loben und Leckerli oder Karotte o.ä. geben. Viele finden ja das Leckerli geben falsch, aber ich habe mir angewohnt, dass Calli nur Leckerli bekommt, wenn er dafür etwas tut, z.b. lasse ich ihn zwei Schritte rückwärts oder seitwärts an der Hand gehen, oder er muss auf Kommando anhalten oder antraben je nachdem.
Du must einfach nur immer und wirklich absolut immer konsequent sein, dann klappt das schon.
Liebe Grüße,
Susanne & Calli

www.calano.de
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 58 von 909
Gehe zu:   
Search