Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
busserl liz
Iren- Experte

New PostErstellt: 21.04.05, 10:24     Betreff: Re: wieder daheim - 1. Ritt

Der Tag, an dem die Erde...
hallo nochmal!

also hab grad noch auf deinen eintrag im anderen thread geantwortet, aber als ich etz auf diesen thread gestoßen bin, war ich doch etwas geschockt! hab deine anderen einträgen net verfolgt, und ich dachte eigentlich dein pferd is schon 4! aber als ich etz gelesen hab, dass dein pferd gerade mal drei wird oder is,.... da werd ich ehrlich gesagt schon etwas wütend!
ein pferd muss nicht andauernd beschäftigt werden! wenn es seine herde hat, hat es viel beschäftigung! gerade junge pferde lernen in der herde mehr, als man denkt! dann gibt es darüberhinaus fast unendlich viele möglichkeiten, ein junges (aber auch altes) pferd zu beschäftigen OHNE in den sattel steigen zu müssen! selbst wenn er der chef in der herde is! seine knochen sind deswegen net besser ausgereift als bei einem anderen jungen pferd! und dazu ein tinker noriker mix! soweit ich weiß sind nicht nur tinker sondern auch kaltblüter, also gemein auch noriker spätentwickler!
also erspar deinem pferd knochenschäden und ähnliches und lass ihn reitertechnisch noch ein jahr in ruhe!

man kann soviel machen außer spazierengehen, longieren und bodenarbeit!
man kann doppellonge machen, fahren vom boden, einen reifen ziehen, zirkuslektionen (verbeugen, kompliment, beine kreuzen, wippen, spanischer schritt...), GHP trainung (bälle rollen, klappersack, ungewohnte geräusche, regenschirme, klappersack hinterherziehen...), allgemeines scheutraining, trailparcour (wippe, plane,...), führübungen (stehen bleiben wenn der mensch stehen bleibt, rückwärtsgehen, ...alles nur auf stimme....), freispringen, freilaufen (man kann damit schön verfangen mit jungen pferden spiele, sofern sie einen nur spielerisch hinterherlaufen und net angreifen, wie z.b. ein hengst), im gelände kleine hinderniss strecken aufbauen (baumslalom, baumstammcavalettis, berg auf und berg ab, an anderen koppeln vorbei und sich dabei noch benehmen und auf den menschen achten....) USW!!!!

ich weiß net was du alles mit deinem pferd machst, aber es gibt soviel!!!! und das hab ich etz nur aus dem ff aufgezählt! man muss nur kreativ sein!!!!

sorry, is etz lang geworden! fühl dich bitte net angegeriffen, aber ich kann sowas net verstehen! er is noch ein kind!!!

busserl liz und ronan

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 16 von 909
Gehe zu:   
Search