Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Silvia Conny
Tinkerreiter

New PostErstellt: 21.04.05, 11:51     Betreff: Re: wieder daheim - 1. Ritt

Der Kaufhaus Cop
Liebe Andrea,

leider bist Du ja nicht besonders gut weggekommen bei den Antworten. Ich würde Dir aber auch unbedingt raten, Dein Reiten vorerst auf Eis zu legen.
Ich habe drei Pferde (Tinker, Friese, Araber). Mein Friese hat schon den Chef mit 2 Jahren raushängen lassen, was aber überhaupt keine Rolle beim Knochenbau spielt. Gut, jetzt wirst Du noch nicht viel merken, aber in ein paar Jahren kann Dein Hotti schon einen mächtigen Senkrücken oder andere Folgeschäden haben. Du möchtest doch bestimmt länger etwas von Deinem Pferdchen haben. Ich habe meinen Araber seit 25! Jahren und er ist immer noch TOPFIT. Auch ihn hatte ich von Fohlen auf an und habe mir beim Einreiten viel Zeit gelassen. Mein Tinker wird 7 (angeritten mit etwas über 4 Jahren) und hat immer noch Probleme mit der Galloppade, auch dort bin ich mit der Ausbildung lieber einen Schritt zurück gegangen, als ihn zu überfordern.
Der Friese ist übrigens mächtig pfiffig und lernt schnell (Bodenarbeit ect), aber auch bei seinem Körperbau werde ich ihn wohl sogar erst mit 5 Jahren anfangen einzureiten.
Und wegen der Langeweile, eine gut gemischte Herde und viel Auslauf sollten ihm auch den Tag nicht zu schwer werden lassen.
Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch einmal und wartest doch noch ein wenig.
Liebe Grüße
Silvia

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 14 von 909
Gehe zu:   
Search