Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
tinkermixchen
Traveller

New PostErstellt: 21.04.05, 14:03     Betreff: Re: wieder daheim - 1. Ritt

Music for the Motion Pic...
Hallo!

Hab mir sehr wohl Gedanken über die "körperliche" Seite gemacht, bin aber wie gesagt der Meinung, dass Reiten mit Maß und Ziel keine Schäden verursachen wird.
Vor der eigentlichen Reit-Ausbildung wurde so ungefähr 4 Wochen Boden- und Longenarbeit mit Olli gemacht, um die Muskulatur auf das Reiter- und Sattelgewicht vorzubereiten. Diese Muskelaufbau-Arbeit werde ich auch zu Hause weitermachen, damit die Mukis, die schon da sind auch weiter da bleiben.

Und jetzt mal im Ernst: wer sagt mir, dass Punkt mit dem 4. Geburtstag schlagartig alle Knochen auf einmal "fertig" sind und das wachsen ein Ende hat? Tinker wachsen ja anscheinend bis sie 5 od. 6 sind- da dürfte man sie strenggenommen erst dann einreiten?!! Frage: ab wann arbeiten die Travellers eigentlich ihre Hottis?

Ich finde, man sollte das für jedes Pferd individuell entscheiden - manche sind mit 3 so gut wie fertig, andere sehen mit 5 noch aus wie ein Baby.

Ich habe für uns die richtige Entscheidung getroffen - und nochmals - auf das WIE kommt es an: ich glaube nicht, dass dosiertes, schonendes Reiten ihm schaden wird.

Liebe Grüße ANDREA

PS: keine Angst - ich fühl mich nicht angegriffen

[editiert: 21.04.05, 14:05 von tinkermixchen]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11 von 909
Gehe zu:   
Search