Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anke und Amida
Iren- Experte

New PostErstellt: 21.04.05, 13:19     Betreff: Re: wieder daheim - 1. Ritt

Sandisk Sansa Clip Tragb...
Hallo Andrea !

Du sprichst hier die ganze Zeit davon, daß Dein Olli VOM KOPF HER soweit sein, mit dem Reiten zu beginnen. Das mag ja vielleicht so sein - aber KÖRPERLICH ist er es deshalb noch lange nicht. Hast Du das in Deine Überlegungen überhaupt mit einbezogen ? Auch wenn Du kein Schwergewicht bist - allein das Gewicht des Westernsattels zählt ja auch mit (der wiegt bestimmt das drei- oder vierfache von meinem Baumlosen...). Du sagst, Du machst nur 20 Minuten Schritt und ein bißchen Trab - wie sieht es denn mit der körperlichen Belastung während des Berittes aus !!! Die waren wohl nicht so zurückhaltend, wurden ja schließlich von Dir fürs Reiten bezahlt.
Dein Pferd ist gerade vor einem Monat erst drei geworden - der ist noch mitten im Wachstum !!! Hast Du vorher wenigstens an der Longe oder über sonstige Bodenarbeit intensiv die Rückenmuskulatur trainiert und auf einen schweren westernsattel vorbereitet ?

Ich denke, du solltest nicht von seinem Verhalten auf seine körperliche Entwicklung schließen. Mit gerade drei Jahren sind die Knochen und die Muskulatur noch nicht soweit. Der Vergleich mit Rennpferden hinkt da leider ein wenig - die sind auf frühe Entwicklung gezüchtet und - das klingt jetzt etwas hart - zum Geldverdienen da, werden teilweise verheizt.
Ich werde meinen kleinen Mann frühestens Ende drei/ Anfang vier mit einem Sattel konfrontieren, wann ich dann draufsitze, ist dann noch eine andere Frage.

Ich hoffe, Du bist mir jetzt nicht allzu böse für die klaren Worte, aber das ist meine Meinung dazu. Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Olli und daß ihr noch viel Freude miteinander habt.

Viele Grüße, Anke

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 13 von 909
Gehe zu:   
Search