Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Black-Merlin
Puschelfußgroupie


Beiträge: 12

New PostErstellt: 21.04.05, 15:02     Betreff: Re: wieder daheim - 1. Ritt

Der Kaufhaus Cop
Hallo !

Hm... , ich glaube Andrea ist da auf ihrem Standpunkt sehr festgefahren und wird auch leider daran fest halten .

Ich freue mich , das doch die Mehrheit meinen Standpunkt vertritt allerdings wird es nicht auf fruchtbaren Boden fallen , schade !

@ Andrea , es sind hier mit sicherheit einige erfahrene Pferde/Tinkerleute die Dir und Deinem Pferd nur gutes tun wollen , man kann ja eigentlich aus anderer Erfahrung nur lernen und das möchte man Dir gerade vermitteln .

Deinem Pferd wird Deine jetzige Einstellung früher oder später schaden zufügen , der größere allerdings wird im Kopf passieren .

Deine ganze Einstellung gegenüber einem Jungpferd ist leider falsch sehr vermenchlicht , denn ein 2,5 oder 3 Jähriger braucht keine "große " Abwechslung für den Tag rum zu bekommen , er braucht in erster Linie Artgenossen, Lauffreiheit und gutes Futter und sonst FAST nix !
Und wegen seinen Flegeljahren , das ist 1. normal und 2. ein Dominanzproblem und so lange das ´nicht geklärt ist hat Mensch auch eigentlich nix auf dem Pferd zu suchen , denn sowas kann und sollte man nicht vom Sattel aus klären .

Und nochmal zu der Einstellung Dickkopf , wenn ein Pferd überfordert ist macht es zu und dann geht nix mehr und diesen Zeitpunkt hattet ihr bereits überschritten .

Und vom Kopf her ist er nie und nimmer so weit das kann ich behaupten ohne Dein Pferd zu kennen , momentan macht er eine Phase durch in der sein Herdentrieb sehr hoch steht , deswegen nennt man es ja auch die Flegeljahre , diese Phase ist extrem hoch auf Herdenverhalten , Fluchtinstinkt & Dominanz und das ist eine sehr prägende Phase und damit hat er alle Hufe voll zu tun das alles am Tag unter einen Hut zu bekommen , dann sollte er sich eigentlich freuen wenn sein Mensch kommt der ihn aus der Herde holt damit er mal bissel davon entspannen kann , der mit ihm schmust , putzt , spezieren geht und ihm ein paar Manieren und Kleinigkeiten bei bringt , die ihn auf das kommende Leben vorbereiten sollen , das sollte immer mit Spaß und Spiel verbunden sein , länger als 10 min.( am Stück ) Aufmerksamkeit kann schon zuviel sein und Du sprichst von 20 min. reiten ??????????

Gibt es denn Bilder von Deinem Hü , ich würde ihn mir sehr gerne mal ansehen , nicht um ihn mit Kretik zu beurteilen , nur interesse halber was aus einer solchen Mischung raus kommt .

Nix für ungut , wir meines wirklich nur gut , haben eventuell schon mehrere Erfahrungen sammeln können ! Und für meinen Fall zumindst kan ich nur sagen um so später um so besser !

LG Manuela


[editiert: 21.04.05, 15:08 von Black-Merlin]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 9 von 909
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber