Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Noch mehr Bilder von Madi und Murphy!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Stöppel

Administrator

Beiträge: 308
Ort: 31311 Uetze



New PostErstellt: 10.06.04, 13:36  Betreff: Re: Noch mehr Bilder von Madi und Murphy!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Mutter von Mad Malloy.

(klingt zwar blöd aber irgendwie muß ich dich ja anreden)

Sorry, aber ich versteh deine Aufregung nicht ganz. Das bei Euch 30 Jahre nichts passiert ist...sei froh. Die Erkenntnisse von damals bis heute haben sich allerdings zu gunsten der Tiere weiterentwickelt...Gott sei Dank.
Leider hat Carol damit aber nicht unrecht.

Es ist nun mal so, das Stacheldraht als alleinige Einzäunung tierschutzwiedrig ist.

Schau mal nur zum Beispiel hier

http://www.helms-kollegen.de/sozietaet/landwirtschaftsrecht/landwirtschaftsrecht-06.html

Was E-Zaun bringt wenn ein Pferd durchrast ? Er macht nicht so schwere Verletzung wie Stacheldraht.
man muß ja auch nicht gleich vom schlimmsten ausgehen, es reicht auch schon oft wenn Pferde sich über den Stacheldraht bzw. dadurch beugen und sich auch so Verletzungen zuziehen können. Und das auch nicht ohne.

Mad schreibt das eure Weide eh in einer ruhigen Gegend ohne Straßen liegt, warum setzt ihr dann nicht einfach E-Zaun im ausreichendem Abstand davor ?

Ihr schreibt, das ihr gerne bereit seit dazuzulernen. Das ist doch ok und freut mich.
Aber ist es euch nicht lieber wir hier sagen Euch was zu dem Thema Einzäunung als das Euch irgendeiner plötzlich mal anzeigt ?
Denn das ist möglich.

Wie gesagt, keiner will hier Euch persönlich was böse, aber man muß auch solche Dinge sagen können.
Denn es ist doch besser BEVOR dann doch mal was passiert...denn dann kann es sehr böse werden.

LG Stöppel

Ich hab nicht die Spitze der Nahrungskette erklommen um Gemüse zu essen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mad Malloy
Iren- Experte


Beiträge: 415
Ort: 58566 Kierspe

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)


New PostErstellt: 10.06.04, 18:58  Betreff: Re: Noch mehr Bilder von Madi und Murphy!  drucken  weiterempfehlen

Klar ist uns das lieber, wenn man uns auf was aufmerksam macht! Wir haben z.B. echt nicht gewusst, dass es seit 2000 verboten ist! Von daher muss man die Sache natürlich nochmal überdenken.

Ich hatte mich nur über die Art von Carole aufgeregt, die schon so tat, als seien wir halbe Verbrecher, Tierquäler und unfähige Eltern :-(

Ciao
Ina

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
carole
Gast
New PostErstellt: 10.06.04, 21:27  Betreff:  Re: Noch mehr Bilder von Madi und Murphy!  drucken  weiterempfehlen

@mutter von mad m,

die art und weise, wie sie sich hier versuchen zu "verteidigen" und probleme relativieren, zeigt mir mehr als deutlich, dass eine "lernbereitschaft" nur in eingeschränktem maße vorhanden ist.


kein wort meinerseits von tierquälerei oder der gleichen, ich habe lediglich den begriff TIERSCHUTZWIDRIG verwand, so wie unser gesetzgeber auch

manchmal ist es der hilfreich sich vor dem handeln (pferdekauf) ein paar gedanken zu machen, auch wenn dies zum teil sehr anstrengen ist!

da sachlichkeit nicht iher stärke ist, bitte ich sie von weiteren kommentaren abstand zu nehmen, ist eh immer die gleiche "leier"
nach oben
carole
Gast
New PostErstellt: 10.06.04, 21:37  Betreff: Re: Noch mehr Bilder von Madi und Murphy!  drucken  weiterempfehlen

noch was @ mutter von mad,


dies genau wollte ich mit dem beispiel der ständerhaltung verdeutlichen!! erst wenn der gesetzgeber einschreitet machen sich die halter notgedrungen gedanken, gedanken machen ohne "druck" nur zum wohl der tiere, das sind wahre tierfreunde!

da dies ein beispiel war, bedeutet dies nicht!, dass ich ihnen ständerhaltung "unterschieben" will. einen text lesen und einen text verstehen sind halt zwei völlig verschiedene dinge


zu ihrer beruhigung auch ich habe über 30 jahre mit pferden umgang und kenne daher auch alle gängigen ausreden.

unsere tiere sind bestens versorgt, wie schauen sogar 2x täglich mindestens nach ihnen und nicht nur 2x in der woche!!


ps. ihre "verladetechnik" ist wirklich "herzallerliebst" was man in 30jahren so alles lernt ist schon doll
nach oben
Gipsy
Iren- Experte


Beiträge: 242
Ort: Bad Münstereifel / NRW



New PostErstellt: 10.06.04, 22:19  Betreff: Re: Noch mehr Bilder von Madi und Murphy!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Ihr,

da Carole hier oft falsch verstanden wird und durch Ihre konsequente Art und Ihre extremen Äußerungen (die mittlerweile viele unter uns kennengelernt haben oder mußten ), bzgl. artgerechter Pferdehaltung, meist aneckt, muß ich Ihr hier aber in einem Punkt mein volles Recht geben.

>> gedanken machen ohne "druck" nur zum wohl der tiere, das sind wahre tierfreunde <<

Diese Ansicht teile ich zu 1000 % !!!

Vor allem Gedanken machen vor der Anschaffung oder zumindest spätere Einsicht und Lernbereitschaft ohne Schönreden, halte ich für sehr wichtig.
Es ist keine Schande nicht alles zu Wissen aber so zu tun, als wüßte man alles.

Gruß
Kerstin + Gammon


Unser Kopf ist rund, damit unser Denken die Richtung ändern kann.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Mad Malloy
Iren- Experte


Beiträge: 415
Ort: 58566 Kierspe

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)


New PostErstellt: 11.06.04, 23:36  Betreff: Re: Noch mehr Bilder von Madi und Murphy!  drucken  weiterempfehlen

Hallo Gipsy,

da gebe ich dir/euch völlig Recht. Natürlich muss man sich Gedanken machen! Haben wir auch, besonders da unsere Tochter noch sehr jung ist und sie eigentlich erst mit 14 frühestens ein Pferd haben sollte.

Nur Pferde, die dann schon eingeritten gewesen wären, hätte sie sich nie leisten können! Außerdem ist es doch einfach schöner, wenn man ein Pferd hat, was man aufwachsen sieht. Also kamen wir zu dieser Lösung, dass wir das Pferd (die Pferde) auf die Weide bringen, wo sowieso schon die alte Stute ist. Dann ist die nicht mehr alleine und meine Schwiegereltern achten drauf, so wie sie die letzten 32 Jahre drauf geachtet haben. Also von daher, unsere 11-Jährige hat natürlich nicht alleine die Verantwortung, sie ist verteilt auf mehrere, die von Pferden ziemlich Ahnung haben.

Natürlich wissen sie nicht alles (ich sowieso nicht) und das ist uns ja klar. Nur man kann sauer werden, wenn man so dahingestellt wird wie Carole das tut. Ich kenne auch aus anderen Foren Leute wie Carole und da geht mir regelmäßig die Hutschnur hoch, denn KEINER hat die Weisheit mit Löffeln gefressen! Wenn man quasi runtergputzt wird, ohne dass die Person, die meint das Recht zu haben, das zu tun, die Fakten oder Umstände kennt ("niedliche Verladetechnik"), geht das einfach zu weit, dann fühle ich mich persönlich angegriffen!

Meine Schwiegereltern hatten, wie schon erwähnt seit 32 Jahren einen Stacheldrahtzaun. Es ist nie etwas passiert, vielleicht haben wir Glück gehabt, aber wir sind einfach gar nicht erst auf den Gedanken gekommen, dass wir den nicht lediglich erneuern mussten, weil ja 1. noch nie ein Pferd davon verletzt wurde und wir 2. tatsächlich gar nicht wussten, dass es verboten ist!

Wenn Leute wie Carole meinen, dass seien alles Ausreden und immer dieselbe Leier, dann soll sie das glauben! Ich werde da nicht mehr drauf eingehen, das ist mir zu blöd. Ich habe erklärt, wie es dazu gekommen ist, ich habe auch erklärt, dass wir es uns unter diesen Umständen natürlich überlegen werden (wie auch mit den Halftern) und damit ist gut! Was ich damit sagen will, ich werde nicht mehr auf irgendeine Anmerkung von Carole eingehen, aber das will sie ja auch gar nicht!

Übrigens haben sich die Leute, die uns unsere Beiden verkauft haben, mit schwerem Herzen von ihnen getrennt, sie haben sehr an ihnen gehangen, weil die beiden richtig Familienanschluss hatten. Zuerst ging es ja nur um Mady. Sie sagten zwar, dass sie uns am liebsten Murphy auch verkaufen würden, weil sie so aneinander hängen, aber wir dachten erst, dass das ja nicht ginge.

Sie haben sich sehr nach allem erkundigt, wie hatten regen mail-Kontakt während der Zeit, wo wir die Weide hergerichtet haben und als wir sagten, dass wir Murphy doch auch noch kaufen, ist die Frau uns vor Freude um den Hals gefallen! Sie haben uns mehrfach versichert, dass sie froh sind, dass so nette Leute wie wir ihre Pferde kaufen und wollen uns jetzt auch bald noch besuchen. Warum ich das erzähle?? Diese Leute WISSEN, dass wir einen Stacheldrahtzaun haben!! Und sie haben sich trotzdem gefreut! Und sie sind nicht in Ohnmacht gefallen!

Aber was solls!! Leute wie Carole haben eh IMMER Recht und schleudern das anderen Leuten "einfühlsam" um die Ohren! Auch immer das Selbe!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber