Autor |
Beitrag |
B-Tiger
Besucher
|
Erstellt: 07.07.04, 21:44 Betreff: Bild der Entscheidung?
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hoi!
Ich würde gern mal die Bilder sehen, die euch dazu gereizt haben euren Liben Tinker zu besuchen und/oder zu kaufen! Oder die Bilder die euch dazu gebracht haben dort hin zu fahren und doch einen andern Tinker zu kaufen..... Wenn es doch einen andern Grund hatte oder nur eine Beschreibung war die euch gelockt hat....die könnt ihr liebend gern auch hier rein schreiben! Ich bin mit allem zufrieden =D
MFG BT
>>° Freunde erkennt man in der Not °<<
|
|
nach oben |
|
|
Hugoline
Iren- Experte
Tinker: Lena
|
Erstellt: 07.07.04, 21:50 Betreff: Re: Bild der Entscheidung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also bei mir wars "bloß" ne Anzeige in der A-Z. Da stand auch gar nciht viel drin, "Irish-Tinker Stute, 5 Jahre, Rappschecke, viel Behang nicht an Anfänger" oder so ähnlich. Und halt die Erkenntnis das ich eigentilch gar kein "Sportpferd" will, sondern lieber ein cooles liebes Hotti das zwar mal ne Dressur geht aber eben nicht die großen Turnierdinger... hab ich auch gar keine Ambitionen zu. Lieber mal ne Jagd im Herbst wenn wir soweit mal sind!
|
|
nach oben |
|
|
B-Tiger
Besucher
|
Erstellt: 07.07.04, 22:20 Betreff: Re: Bild der Entscheidung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke! Sowas find ich auch schon gut! Will halt nur wissen wie ihr auf die aufmerksam wurdet!
|
|
nach oben |
|
|
Aline
Iren- Experte
Tinkerstammtisch: Limburger Tinkerstammtisch
|
Erstellt: 08.07.04, 13:27 Betreff: Re: Bild der Entscheidung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich hatte eine Anzeige gestartet:
Freizeitpferd gesucht!
Ich suche ein Freizeitpferd, vorzugsweise Tinker/Norweger/Connemara, mind. 148cm, max. 160cm groß, da ich selbst 175cm groß bin. aber auch viel ohne Sattel reiten werde, hauptsächlich fürs Gelände, aber auch leichte Dressur und kleine Hüpfer zwischendurch. Es sollte zwischen 5 und 10 Jahren alt sein und eine solide Ausbildung haben (Schenkelweichen, an den Zügel zu reiten etc). Charakterzüge wie nervenstark und verlässlich erwünscht, keine Durchgänger oder Büffel, keine Kopper/Weber/Ekzemer. Es kommt wahrscheinlich in einen Offenstall oder in eine Box mit täglich Paddock/Weide. Nur Limburg an der Lahn und ca. 100km Umkreis (nördl. bis Köln, südl. bis Darmstadt).
Worauf sich viel uninteresanntes meldetet. Dann bekam ich doch noch eine Mail, die sich interesannter anhörtet, auch wenn nur wenig drin stand...
bildschöner tinkerwalach ist 149cm groß wird nur von meiner 15jährigen tochter geritten gelände,western,springen und ein bischen dressur.
Auf nachfrage des Preise, Bilders und wo das Pferd stände bekam ich diese Antwort:
ich würde das pferd für 2900€ mit zubehör vekaufen das perd steht in langenfeld-beghausen leider kann ich zur zeit kein bild schicken
Dann bekam ich diese bilder zugeschickt:
Nun wurden noch einige telefonate gefürt und ich besichtigte Bozo. Jetzt stand ferst, dieses, oder keines. Auch wenn ich kein anders Pferd mir angesehen hatte und ich von seiner Autofobie wusste.
Kann man machen, muss man aber nicht!
|
|
nach oben |
|
|
B-Tiger
Besucher
|
Erstellt: 10.07.04, 13:54 Betreff: Re: Bild der Entscheidung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
=)
Das nennt man Pferdelieb! Obwohl Autophobie...
|
|
nach oben |
|
|
knubbelpony
Iren- Experte
Tinker: Ronja und Trixie
Reitweise: Western Freizeit
Tinkerstammtisch: Sauerland / Ruhrgebiet
|
Erstellt: 13.07.04, 08:27 Betreff: Re: Bild der Entscheidung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, habe meine Pferdis ohne Anzeige durch Zufall in der Nachbarschaft gefunden. Mein Mann mußte dort Silo wickeln und ich habe ihm Folie hinterher gebracht... darüber kam ich dann mit dem damaligen Besitzer von Ronja und ihrem Fohlen ins Gespräch. Habe mir die Zwei sofort angeschaut und anschließend meinen mann hingeschleift. Ihr Zustand war zwar nicht der Beste aber der Tierarzt fand nichts was gegen einen Kauf sprach. Eigentlich wollte ich erst nach der Ernte ein Pferd kaufen und dann sind es vor der Ernte gleich zwei geworden.
Es grüßen Heike, Ronja und Trixie
Ein Foto aus der Zeit habe ich hier leider nicht auf dem Rechner
|
|
nach oben |
|
|
Drachenbändiger
Iren- Experte
|
Erstellt: 13.07.04, 09:59 Betreff: Re: Bild der Entscheidung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, bin eigentlich über meinen Drachen gestolpert. Wir haben uns verfahren und da habe ich sie auf der Weide schlafen gesehen. Sie lag in einem Sonnenflecken wie im Rampenlicht und schwupps hat es gezündet. Und ich bin um einen Drachen reicher Gruß, Drachenbändiger
Auch ein leerer Kopf kann hell strahlen, wenn man nur glaubt das Licht ist an (Kalkofe)
|
|
nach oben |
|
|
Macy-Muh
Iren- Experte
|
Erstellt: 13.07.04, 10:08 Betreff: Re: Bild der Entscheidung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
in diese Augen habe ich mich verliebt, als ich diese Bilder in der Verkaufsanzeige im Internet sah:
Liebe Grüße Sabine & Macy
Dateianlagen:
Macy_Stall.jpg (46 kByte, 530 x 380 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Macy-Muh
Iren- Experte
|
Erstellt: 13.07.04, 10:09 Betreff: Re: Bild der Entscheidung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
...und Nr. 2 Wer kann diesen Augen widerstehen?????
Liebe Grüße Sabine & Macy
[editiert: 13.07.04, 10:10 von Macy-Muh]
Dateianlagen:
Macy3.jpg (47 kByte, 480 x 640 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
busserl liz
Iren- Experte
|
Erstellt: 23.07.04, 12:30 Betreff: Re: Bild der Entscheidung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi ihr lieben!
hab von meinem dicken nur den kopf gesehen und einen kleinen jungen der auf seinem rücken saß! es war mit a paar anderen bilder auf der startseite des mooshofs! die seitet besuchte ich zu dem zeitpunkt schon fast ein jahr, aber als ich in dieses ponygesicht sah, wusste ich den oder keinen! lange rede kurzer sinn: hab mich dann mit thomas in verbindung gesetzt, er hat mir per mail ein ganzkörperbild von rechts und von links geschickt und schwups, wars um die ganze familie geschehen! grins! reserviert und abgewartet:
naja, dann zum mooshof runter, als die pferde endlich aus irland kamen und zwei wochen ruhezeit hinter sich hatten! ronan sah uns, kam als einziger der herde auf uns zu und beäugte uns!
ich hatte nur kurz mal zweifel ob wir ihn kaufen sollten: auf dem schnupperwochenende war er beim geländeritt ziemlich hibbelig und nervig! aber angela beruhigte mich und sagte, es läge einfach daran, dass auch ich nervös war und er wusste ja a net, ob ich ihn nun mit nehm oder net und...! tja! recht hatte sie!
seit 2 jahren sind wir nun ein team und ich würde ihn nie wieder hergeben! grins!
busserl liz und ronan
PS: leider hab ich kein foto wo ich ronan das erste mal auf der homepage gesehen hab!
|
|
nach oben |
|
|
Andrea und Sammy
Administrator
|
Erstellt: 24.07.04, 22:04 Betreff: Re: Bild der Entscheidung?
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo *wink*
Meinen Schatz habe ich Tami zuverdanken Ich bin hier auf der Homepage von Tami über die Verkaufpferde gestoplert. Dort wurde eine Stute und ihr Fohlen angeboten. Als ich das Bild von dem Fohlen sah hat bei mir der Blitz eingeschlagen!! Wer genaueres wissen möchte wie ich zu Sammy gekommen bin sollte sich auf unserer HP mal das Tagebuch durch lesen, denn es war ein langes warten bis ich das OK bekam. Denn viele wollten den Kleinen haben zum einen weil er toll aussah und zum zweiten war der Betrag sehr verlockend den die Leute haben wollten. Ich werde mal das Bild von Sammy anhängen in das ich mich total verliebt hatte.
|
|
nach oben |
|
|
|