Autor |
Beitrag |
Finaud
Iren- Experte
|
Erstellt: 20.10.04, 23:04 Betreff: Tinker+therapeutisches Reiten
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hier mal ein paar Aufnahmen von "Behinderten-Voltigierturnier" in Isenbüttel diesen Jahres. Teilgenommen habe ich da mit einer Gruppe geistig behinderter Kinder (haben den 4. Platz bei den Schrittgruppen und den 3.+4. Platz bei den Einzelvoltigierern gemacht)....ich muß wohl nicht erwähnen, dass unser "Puschelfuß" der absolute Hingucker war!!!
Gruß Iris www.resser-voltigierjugend.de
Dateianlagen:
isenbuettel1.jpg (45 kByte, 851 x 738 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Finaud
Iren- Experte
|
|
nach oben |
|
|
Finaud
Iren- Experte
|
|
nach oben |
|
|
Monika
Gast
|
Erstellt: 21.10.04, 16:39 Betreff: Re: Tinker+therapeutisches Reiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo, muß jetzt doch mal meinen 'Brei' dazugeben. Als Tinkerbesitzer (Brown Sugar 4-jährig) und Mutter eines geitig behinderten jungen Mannes (Christian 18 Jahre alt, Down Syndrom) finde ich toll zu sehen, das es in anderen Gegenden Möglichkeiten zur Reitsportausübung und vor allen Dingen zur Teilnahme an Turnieren für Behinderte gibt. Komme aus dem Großraum Köln und trotz der Menge an Reitern und Pferdebesitzern gibt es nur für normale Kinder Möglichkeiten sich auf Turnieren vorzustellen und das 'Reiten' als gleichwertigen Sport zu betreiben. Hut ab, für Eure Leistung !!!! Ich weiß wie wichtig und großartig dies für behinderte Menschen ist. Liebe Grüße Monika
|
|
nach oben |
|
|
Finaud
Iren- Experte
|
Erstellt: 21.10.04, 20:30 Betreff: Re: Tinker+therapeutisches Reiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Liebe Monika, vielen Dank für Deine lieben Worte - Du hast mir den heutigen Abend richtig "versüßt", wer hört nicht gerne so ein nettes Lob!!! Vielleicht probierst Du einfach mal aus, mit den Pferdeleuten eines ganz normalen Reitbetriebes zu sprechen, und trägst Dein Anliegen vor. Denn grundsätzlich spricht nichts dagegen, einen jungen Mann mit Down Syndron in einer regulären Reitgruppe zu betreuen. Vielleicht braucht er deutlich mehr Longenstunden am Anfang...aber ansonsten.....auch Menschen ohne Behinderungen stellen sich manchmal nicht so geschickt an beim "Reiten lernen". Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Erfolg hast. Viele liebe Grüße!!!!
Gruß Iris www.resser-voltigierjugend.de
|
|
nach oben |
|
|
Monika Konrad
Iren- Experte
|
Erstellt: 21.10.04, 21:10 Betreff: Re: Tinker+therapeutisches Reiten
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Find ich klasse!
Müsste viel mehr inndem Bereich mit Behinderten laufen. Lob an alle die bei sowas mitmachen!!
Lg moni&pancho
|
|
nach oben |
|
|
|