Autor |
Beitrag |
Traumfee
Iren- Experte
|
Erstellt: 14.08.04, 17:30 Betreff: Mein Baby ;)
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Ich stelle hier mal ein Bild von meiner mir zu 45% ( laaaaaaange Geschichte, bei Bedarf erzähl ich sie gerne ) gehörenden Stute Traumfee.... von der ich mich aber wie es aussieht leider trennen muss, auch wenn ich sie über alles liebe. Aber was die Mitbesitzerin mit mir macht ist das letzte... Wie gesagt, bei Interesse erzähl ich die Leidensgeschicthe gern mal
Aber nun häng ich endlich das Foto von meiner hübschen an
Das das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
|
|
nach oben |
|
|
AlexaScarlett
Iren- Experte
Tinker: 1 Tinkerstute
Reitweise: englisch / bald Westernfreizeit
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern
|
Erstellt: 15.08.04, 13:19 Betreff: Re: Mein Baby ;)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Du!
Also ich würde mir die Geschichte gern anhören!
Grüßle Alexa
|
|
nach oben |
|
|
B-Tiger
Besucher
|
Erstellt: 15.08.04, 15:01 Betreff: Re: Mein Baby ;)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Erzähl du mal! Die leute die die geschichte lesen wollen tun das die anderen nicht, aber es gibt ja schon zwei leute die dir zu hören =)
MFG BT
>>° Freunde erkennt man in der Not °<<
|
|
nach oben |
|
|
Shirly
Gast
|
Erstellt: 15.08.04, 17:45 Betreff: Re: Mein Baby ;)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi Ich will die geschichte auch mal hören dann sind wir schon zu 3 und alle guten dinge sind 3 also erzähl mal bitte!! das pferd ist ja total süß kannst du mal a paar fotos schicken! wieviel willst du den für die süße?? oiau Lg Shirly
|
|
nach oben |
|
|
Traumfee
Iren- Experte
|
Erstellt: 15.08.04, 20:03 Betreff: Re: Mein Baby ;)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Na wenn ihr mich so lieb darum bittet dann will ich euch die Sache nicht vorenthalten...
Mal ganz allgemein zu meiner Situation: Ich wohne in Bremen, werde in 2 Wochen 19 Jahre alt und hab nach 3 harten Jahren meine Ausbildung beendet. Seit Jahren reite ich eine liebenswerte Trakhenerstute namens Traumfee. Eigentlich kann man sagen das ich alles auf ihr gelernt habe. Mein Herz ist natürlich total an ihr verloren gegangen So weit so schön. Zu meinem 18. Geburtstag wollten mir meine Eltern etwas ganz besonderes schenken, also wurde mir Traumfee zu 45% gekauft. Mehr wollte die Verkäuferin nicht hergeben. Bis dahin war ich auch noch gut mit meiner Trainerin befreundet. Bis dato hatte ich eine Reitbeteiligung auf Traumfee. Nun stellte sich aber sehr bald heraus, das sich NICHTS ändern sollte. Traumfee reiten darf ich nur im Reitunterricht ( wobei die Stunden natürlich auch vorgschrieben sind und immer zu einer von ihr bestimmten Zeit ), und das auch nicht immer. Wenn ich alleine mit ihr arbeiten will ist das natürlich viel zu viel verlangt und geht aus irgendeinem spontan erfundenen Grund nicht. Vom reiten ins Gelände natürlich ganz zu schweigen Tippe ich mal ganz vorsichtig an, das ich ja eigentlich auch irgendwelche Rechte haben müsste, bekomme ich nur zu hören das mir das Pferd ja nur zu 45% gehört. Wollen sie aber ausnahmsweise etwas von mir, nämlich das ich darauf verzichte eine Woche in den Urlaub zu fahren, dann gehört mir das Pferd natürlich sofort zur vollen Hälfte. Nun könntet ihr natürlich spekulieren das ich nix tue, aber das Gegenteil ist der Fall, die Box wird jeden Tag ausgemistet, selbst Abends nach 10 Stunden Arbeit meinerseits noch. Alles ist immer im ordentlichen und sauberen Zustand, dem Pferd geht es ( dank mir ) hervorragend. Selbst Reitunterricht gebe ich ab und an selber. Das ich allerdings irgendwelche Rechte habe, habe ich noch icht erlebt. Ich muss sogar leider zugeben das ich eines der beiden Pferde meiner Freundin ausgieber reiten kann ( und das auch im Gelände ) als mein fast eigenes. Ein weiteres Problem ist, das die Mitbesitzerin nicht nur meine Trainerin ist, sondern auch noch die Besitzerin des Stalls Würde ich Traumfee nicht so sehr lieben, wäre ich da sicherlich schon lange weg und meine Trainerin hätte meine 45% dazu bekommen, aber a) liebe ich Traumfee b) kann ich mir nicht sicher sein das es meinem Liebling immernoch so gut geht wenn ich da weg bin. Ganz nebenbei: Meine Eltern haben sich da auch schön über den Tisch ziehen lassen: Für ein mittlerweile 17 jähriges Pferd das fast sein Leben lang nur im Schulunterricht ging ( bis ich kam und das ein oder andere Tunier mit ihr gegangen bin ), haben sie für das was ich jetzt habe 1800 Euro hingeblättert
Wie seht ihr die ganze Sache?
Das das Wort Tierschutz überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
|
|
nach oben |
|
|
AlexaScarlett
Iren- Experte
Tinker: 1 Tinkerstute
Reitweise: englisch / bald Westernfreizeit
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern
|
Erstellt: 15.08.04, 23:21 Betreff: Re: Mein Baby ;)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Also ich muss sagen du bist sehr blauäugig! 45% ein Pferd verkaufen ist absoluter Mist! Habt ihr wenigstens einen SCHRIFTLICHEN Vertrag gemacht? Sonst is dein Geld irgentwann weg!
Grüßle Alexa
|
|
nach oben |
|
|
Traumfee
Iren- Experte
|
Erstellt: 17.08.04, 13:17 Betreff: Re: Mein Baby ;)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Natürlich haben wir einen Vertrag gemacht.... allerdings nicht ICH sondern meine Eltern... ich selbst wäre diesen Deal ja nie eingegangen, aber meine Eltern wollten mich eben überraschen. Was wir davon haben sehen wir ja jetzt... *seufz* Und die 45% würde ich doch nicht an irgendwen verkaufen, sondern an meine Trainerin zurück... aber meine Bedenken deswegen habe ich ja schon weiter oben aufgeführt.
|
|
nach oben |
|
|
|