Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Loxley
Iren- Experte

New PostErstellt: 06.04.05, 11:30     Betreff: Re: Maine Coon Katze

Hey Liz!

Leider ist Nierenkrankheit eine weit verbreitete Krankheit, die meist ältere Katzen befällt. Äußerlich erkennbar wird sie durch Gewichtsabnahme, Mundgeruch, vermehrte Wasseraufnahme, mangelnder Appetit etc. und leider sind dann schon bis zu 75% des Nierengewebes abgestorben und nie wieder heilbar. Das heißt dann spezielle Diäten füttern, Medikamente etc... Kann da 2 Lieder von singen...
Ich lasse 1x im Jahr Blut kontrollieren und meinen nierenkranken Kater befördere ich alle 8 Wochen zur Blutspende (er ist erst 6 geworden und wurde schon mit 2 Jahren krank).
Viele Krankheiten zeigen sich leider erst wenn es schon "zu spät" ist, hätte ich die Zeichen eher erkannt (er war ja erst 2 Jahre alt), wäre früher eine Behandlung erfolgt. Ich hatte damals meinen geliebten Tierheimkater Kalle (12 Jahre) gerade ein paar Tage unter der Erde (auch nierenkrank) und dann bekam ich Gunnar`s Blutergebnis...
Also, ich würde da mal das Blut checken lassen! Mit einer speziellen Diät etc. können diese Tiere noch lange leben.
Tipp: Trinkschale niemals in die Nähe der Katzentoilette oder der Freßnäpfe stellen. Näpfe aus Metall oder Keramik nehmen, ich fülle die dann mit stillem Mineralwasser von Lidl. Die Katzen trinken viel mehr als vorher und es ist gesünder!
Weg vom Trockenfutter, hochwertiges Dosenfutter anbieten!!!!

Liebe Grüße,
Jessika

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 31 von 496
Gehe zu:   
Search